Veröffentlicht am 16 Kommentare

Da bleibt Dir die Luft weg – DailySax 063 – Saxophon spielen mit Luft


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Da bleibt Dir die Luft weg – DailySax 063 – Saxophon spielen mit Luft

Was tut man, wenn die Luft nicht reicht. Gibt es da einen Trick?
Ich zeige euch die 3 häufigsten Fehler beim Atmen.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

16 Gedanken zu „Da bleibt Dir die Luft weg – DailySax 063 – Saxophon spielen mit Luft

  1. Da ja die Mundharmonika auch zu denn Blasinstrumenten gehört Interessiert mich dieses Thema sehr.
    Ich selber dachte immer die Trompeter und Saxophonisten praktizieren die Zirkulations- Atmung ich selber übe sie ein wenig aber wohl zu wenig.
    Natürlich den Daumen hoch wenn es Leute gibt die einen helfen möchten
    Bis dann aus dem Sauerland

  2. Ich schau mir immer gerne Deine Tipps an, die heutigen letzten 30 Sekunden waren abgesehen vom Lerneffekt richtig lustig, das wäre ja fast danebengegangen 😉
    Als blutiger Saxophonanfänger komme ich mit dem Atmen bisher ganz gut hin, die Zirkulations-Atmung allerdings funktioniert überhaupt noch nicht..

    1. Hi, cool. Danke. Zirkular-Atmung ist ja auch ziemlich schwierig. Ich hab das auch mal geübt, aber ich brauche es im normalen Saxophon-Betrieb eigentlich nie. Viele Grüße Bernd

  3. Dasselbe Problem hatte ich am Anfang auch,aber langsam geht es schon viel besser mit der Atmung

  4. Ich hatte mal Saxunterrich (Tenor) und spiele gern frei und improvisiere, spiele zum Radio, wenn da was ist was geht, bin aber seit zwei Jahren raus,Umzug Richtung Anklam/Greifswald…..Dein Angebot ist eine grosse Hilfe, was Du hier veranlasst , toll, danke dafür, ich habe krampfhaft in den Ebay Kleinanzeigen nach Saxoponunterricht gesucht, hier in Mac Pom, leider nichts bekommen, zweieinhalb Stunden von Berlin, 430 von meiner alten Heimat, auf meinem letzendlichen Alterswohnsitz. Ich werde 67, bin Oma von 9 kleinen Enkeln, die sich, wenn sie mich besuchen auch freuen, wenn „Om tutet“, danke nochmals, hab Dich abonniert. liebe Grüsse Christina

  5. du machst das sehr sympathisch 💕

  6. unterhaltsame Art zu erklären  
    Abo ist doch klar! 👍

  7. Danke vielmals ich die Videos helfen mir sehr

  8. Ich musste so lachen über die Schüler die durch die Nase Luft holen😅

  9. war sehr hilfreich.. Danke

  10. Dankeee die Tips haben mir sehr geholfen 👍👍👍

    1. Hi, danke dir auch. vg Bernd

  11. Danke dass hast du schon erklart und du spielst do toll Ich hatte auch gerne so spielen wie du liebe Grusse

  12. Der „Abspann“ hat bewiesen: hier ist nichts gestellt, alles live von Herzen, aus’m Bauch heraus 😅😉👍
    Gutes Video. Da kann ich mir nochmal bewusster machen, wie ich atme u vllt verbessern. Ich hatte bisher eigentlich keine Luftprobleme, außer, dass man doch zwangsweise wieder welche „reinziehen“ muss 😉 Da muss man manchmal doch tricksen mit selbstdefiniertem Atemzeichen, Ton abkürzen oder auslassen.

  13. Toll. Wusste ich jetzt auch nicht das man nicht durch die Nase Luft holt. Vielleicht wird es ja jetzt besser, mir ging immer schnell die „Puste“ aus… Vielleicht komme ich dann ja doch besser mit dem „Fehlkauf“ des 6C zurecht…Danke Dir, Groovigen Gruß Kay

  14. Das Ende ich musste lachen, das macht dich so sympathisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert