Veröffentlicht am 18 Kommentare

Daily Sax 062 Das hohe G – High Notes auf dem Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Daily Sax 062 Das hohe G – High Notes auf dem Saxophon lernen

Heute und in den nächsten paar Videos spielen wir hohe Töne. Heute ist das hohe G dran.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

18 Gedanken zu „Daily Sax 062 Das hohe G – High Notes auf dem Saxophon lernen

  1. Englisch müsste ich auch mal üben, nur brauchte ich bisher kein Englisch.
    Aber in der Musikerwelt sieht es anders aus na ja.
    Bis dann

  2. wie sieht es denn mit den high notes griffen Bei Bariton/sopransaxophon aus? sind die identisch zu alt/tenor?

    1. Hallo Rainer, auf dem Sopran ist es richtig schwierig die High Notes zu speieln. Das ist echt etwas zu hoch. Man macht das meiste nur noch mit dem Mund und dem Druck aufs Blatt. Beim Bariton funktionieren eigentlich auch alle gängigen Griffe, so wie man es auch auf dem Tenor oder Alto spielen kann. Spielst du Sopran und Bariton? Viele Grüße Bernd

    2. Hallo Bernd, die high notes haben auf dem Bariton sehr gut geklappt danke für die Tipps! Ich spiele hauptsächlich Bariton (seit nunmehr 4 Jahren,davor Klarinette) und wollte irgendwann wieder ein bisschen in die höheren tonbereiche ohne mir die ganzen klarinettengriffe merken zu müssen also habe ich mir ein Sopran geholt.(Außerdem wollte ich unbedingt Englishman in New York spielen)

  3. Super Präsentation, danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

    1. Hallo Erwin, ich geb alles. VG Bernd

  4. Bei mir wollen die Dinger einfach nicht… Ich denke, Leute wie ich kaufen einfach Flageolets in der Dose. (Dazu Lammkoteletts und Rotspon.)

    1. 😉 Kannst du mir ein paar mitbringen. Musicstore hat die leider nicht mehr vorrätig. vg Bernd

    2. Schau mal, ob die Oktavklappen bei Deinem Saxophon richtig heben (und natürlich auch schließen).

  5. I really enjoy what I hear you play but it will be wonderful if I understand what you saying is it possible for English subtitles

    1. Hi, thank you for commenting. I really like to switch to English someday. Currently, I am way to unsecure and not fluent enough. But I can try to write subtitles for the lessons. thanks, bye Bernd

    2. Thanks

  6. Bernd du maestro, super video, vielen dank

  7. Hallo Bernd, kannst Du nicht mal weitere high notes in einem Video zeigen, für Alt und gerne auch Tenor.
    Gruß Manfred

  8. Hallo ich bin es mal wieder, also das mit dem Mundstück begreife ich nicht ganz ich bekomme da nur ein Ton raus, diese Feinheit ist schwer zu begreifen, wo wir beim zweiten aktuellen Problem sind die Noten ab das ganz hohe E bis F# bekomme ich nicht hin. Bei mir ist da nur ein quietschen oder gar kein ton.

  9. Werde es mal probieren, meine Saxlehrerin zeigte mir einen anderen Griff. Bin gespannt, aber als Anfänger wird es bis zu diesem g´´´noch dauern. 🙂

  10. wer ist hier wegen zelda tears of the kingdom? :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert