08 Saxbrig Saxophon Podcast – Hear it and Play it! Ohrentraining – Wir machen eine kleine Saxophon Hörübung

Um etwas Gehörtes auch schnell nachspielen zu können, ist es ganz wichtig erst einmal genau hinzuhören. Also nicht direkt panisch mitspielen. Wenn man versucht direkt mitzuspielen, kickt man sich oft durch den ersten falschen Ton (der garantiert kommt) selbst raus und kann sich danach gar nicht richtig das Gehörte merken. Am wichtigsten ist die Konzentration, auf das was man gerade hört. Dann kurz darüber nachdenken oder im Kopf nochmal nachzusingen.
Ich stelle mir immer auch die Saxophon-Griffe vor. Dann erst versuche ich es auf dem Saxophon nachzuspielen. Meistens klappt es auch (wenn es nicht zu schwer ist).

Also jetzt bist du dran. Hear it and Play it!

Hast du schon das kostenlose Premium Abo getestet? Nein? Dann melde dich gleich hier an: https://saxvideotraining.com/saxophon-lernen-online-anfaenger-fortgeschrittene-video-unterricht/

PODCAST DOWNLOAD & ABONNIEREN

Hast Du schon Deinen kostenlosen Premium Account eröffnet?

Gratis Saxophon Training?
Hm...warum eigentlich nicht?