Veröffentlicht am 12 Kommentare

2 Griffe für das hohe Fis – DailySax 059 Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

2 Griffe für das hohe Fis – DailySax 059 Saxophon lernen

Heute und in den nächsten paar Videos spielen wir hohe Töne. Heute ist das hohe Fis dran.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

12 Gedanken zu „2 Griffe für das hohe Fis – DailySax 059 Saxophon lernen

  1. Schön zu sehen wie andere Instrumente zu spielen sind.
    Schönes Video

  2. Danke! Mein altes Buescher Bj 45 hat kein hoch fis, jetzt bin ich schlauer!

    1. Hi Tim, ja die alten Hörner haben sowas nicht. Macht aber nichts. Ich brauch das fast nie. vg Bernd

  3. Sehr interessante Videos. Ich probier mich auch grade an den hohen Tönen und hab mich immer gewundert warum das hohe F nicht funktioniert, bis ich in deinem Video gesehen habe, dass man auch noch die rechte Hand verwenden muss. Beim hohen Fis finde ich aber die Kombination der rechten Hand mit Zeigefinger + Mittelfinger angenehmer als stattdessen den Ringfinger zu benutzen. Denke mal das ist bei jedem verschieden oder sollte man aus irgendeinem Grund den Ringfinger verwenden?

    1. Hi, ja greif so wie es besser geht. Es gibt das keine richtige Regel welcher Finger auf die Hoch Fis genau drauf muss. Ring oder Mittel…Viele Grüße Bernd

  4. Hallo, Bernd,
    Ich habe ein Büscher C-Melody von 1924. Das habe ich in Köln generalüberholen lassen. Ich spiele es trotz der nicht unbedingt ergonomisch angeordneten Tasten ganz gerne.
    Nun dachte ich, ich könnte über die Flageolettgriffe die hohen Töne über dem F erreichen. Tja. Folgendes Problem hat sich gezeigt:
    Es hat nicht diese Klappe über dem Zeigefinger der linken Hand. Natürlich hat es auch keine Hochfis-Klappe. Hast Du da eine Idee?

    1. …Verzeihung: Buescher.

    2. Ich bin noch kein Experte, aber bei mir hat es diese Taste auch nicht, ich kann aber den „Metallbügel“ über dem h mit dem Zeigefinger greifen. Ist es das vielleicht?

    3. Diese Klappe hat nicht immer einen (Perlmutt -/Kunststoff) Knopf drauf. Bei mir (Yamaha) geht da auch „nur“ der nackte Bügel drüber.

  5. Super erklärt – vielen Dank. Ich habe diese Griffe schon lange gesucht, aber jeder erklärt das viel umständlicher. Perfekt 😊

  6. super erklärt aber irgendwie bekomme ich keinen Ton so raus , ist die Mundstellung eventuell noch falsch ???

  7. Moin Bernd, super erklärt.
    Frage: Wenn ich die Palmkeys spiele mache ich die Lippen wie ein i und sage dann tü. Ist das richtig?
    Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert