Veröffentlicht am 15 Kommentare

A Moll Pentatonik üben (Teil 3) DailySax 048 – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

A Moll Pentatonik üben (Teil 3) DailySax 048 – Pentatonik Licks – Saxophon lernen

Heute üben wir die A Moll Pentatonik mit einem kleinen Lick, das man auch ganz gut in ein Solo einbauen kann.
Die A Moll Pentatonik braucht man als Saxophonist ziemlich oft. Sie kommt in sehr vielen Stücken aus Pop und Jazz vor. Ich zeige euch die Töne und die erste Übung dazu. Töne der A Moll Pentatonik sind: A C D E G A.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

15 Gedanken zu „A Moll Pentatonik üben (Teil 3) DailySax 048 – Saxophon lernen

  1. Könntest du vieleicht mal zeigen wie man das Bläsersolo von dem Lied sir duke spielt. Nicht das am Anfang sondern das in der Mitte welches sich immer wieder hohlt? das ist klasse

    1. Hallo Samuel, das ist schon ziemlich umfangreich. Vielleicht zeige ich den Anfang davon. Mal sehen. Viele Grüße Bernd

    2. Fänd ich richtig gut!!!

  2. Hey Bernd, da will ich doch auf Deine Frage antworten: Der Ton ist Eb/D# 😉
    Liebe Grüße
    saxi-do

    1. Hallo Saxi Pj, stimmt. War easy, oder? Viele Grüße Bernd

  3. Hi Bernd. Zu Deiner Aufgabe: Bei der Blues-Skala kommt noch das Eb (D#) hinzu. Pentatonisch ohne Eb, Blues-Skala mit Eb. Oh, ich sehe gerade, hat ja schon Saxi Pj beantwortet. Sorry …

    1. Hallo Kai, ja genau. VG Bernd

  4. Ich habe eine Frage: Wo kann man sich moderne Lieder herunterladen (ausdrucken)? Es wäre schön wenn du auf meine Frage eingehst

    1. Hallo, das weiß ich nicht genau. Es gibt eine Seite, dort findet man Einiges https://musescore.com vielleicht hilft dir das weiter. Viele Grüße Bernd

  5. Kann bei Dir auch eine Alt Sax DVD „Blues/Jazz Improvisation“ gekauft werden?

    1. Hallo Werner, leider gibt es keine DVD. Die Kurse sind alle nur online. Ich hab mal versucht etwas auf DVD zu machen. Da war aber nicht genug Speicherplatz drauf. Das geht irgendwie nicht. Viele Grüße Bernd

    1. genau richtig! vg Bernd

  6. Dis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert