Veröffentlicht am 14 Kommentare

#DailySax 019 – Das Saxophon leise machen – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Heutige Folge 019: #DailySax 019 – Das Saxophon leise machen – Saxophon lernen

Wie kann man das Saxophon leiser machen? Geht das überhaupt? Ich zeige euch in der heutigen Folge ein paar Möglichkeiten, wie man das Saxophon etwas leiser machen kann.

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

14 Gedanken zu „#DailySax 019 – Das Saxophon leise machen – Saxophon lernen

  1. Idee: Mach mal eine Art Tutorial zum Growling 🙂
    (Machst echt geile Videos!)

    1. +TCrafterDE Hallo, ich danke dir. Ein Video zum Growling kann ich machen. Guter Effekt. Gruß Bernd

  2. Deine Videos gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht wäre ein Video über Saxophonpflege interessant.

    1. +Werner S Hallo Werner. Ja, das ist gut. Ich überlege mir was. Danke dir. Gruß Bernd

  3. deine Videos sind echt gut und hilfreich.:)
    könntest du vielleicht mal ein Video zur Atmung beim Saxophonspielen machen?

    Gruß Humpfy

    1. +Humpfy TV Hi, ja kann ich machen. Atemstütze und Bauchatmung. mach ich demnächst. Gruß Bernd

    2. Das freut mich:)

  4. Saxmute ist auch noch eine Möglichkeit die Nachbarn ein bisschen zu schonen. Hast Du vielleicht Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

    1. +Sven Sonntag Hallo Sven, Saxmute hatte mal eine Schülerin mitgebracht. Das Sax wurde dadurch leiser, aber auch nicht so richtig. Ich habe probiert mir das selber zu bauen. Aus Filterschaum (Aquarium/Teichzubehör), das war eigentlich genauso. Richtig leise wurde es damit aber auch nicht und hörte und fühlte sich auch irgendwie anders an. Viele Grüße Bernd

  5. Hallo, ich habe das Glück in einem Eigenheim üben zu können, aber ich finde die Tricks mit dem Kleiderschrank oder dieser besonderen Ecke mit einem dicken Vorhang top. Obwohl ich erst knappe zwei Jahre spiele habe ich Nachbarn die extra stehen bleiben um mir zuzuhören.

    1. +Peter Kohlhaas Hallo Peter, sehr gut. tolle Nachbarn sind viel wert!. Viele Grüße

  6. Tolles video, danke für die Tipps!

  7. Man muss ja das Handtuch oder was immer (ich nehme einen alten Teddybären – der hat sich noch nie beschwert) nicht so tief in den Schalltrichter drücken, dass die tiefen Töne betroffen sind. Und irgendwie ist mir die Idee, dass sehr viel Lautstärke aus den Löchern kommen soll, nicht eingängig. Wenn das stimmen würde, müsste das Sax ja unterschiedlich laut sein, je nachdem wie viele Klappen man drückt. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert