Veröffentlicht am 24 Kommentare

#DailySax 020 – Das Saxophon reparieren lernen – Saxofon spielen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Heutige Folge 020: #DailySax 019 – Das Saxophon reparieren lernen – Saxofon spielen

Es gibt beim Saxophon immer wieder kleinere Macken, die man bei selber reparieren kann. Ich zeige euch in diesem Video, wo ihr zuerst nachschauen könnt, wenn irgendetwas nicht gut funktioniert.

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

24 Gedanken zu „#DailySax 020 – Das Saxophon reparieren lernen – Saxofon spielen

  1. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ohne dieses Video hätte unsere Tochter morgen nicht auf der Trauerfeier einer sehr lieben Familienangehörigen Saxophon spielen können, da plötzlich keine tiefen Töne mehr spielbar waren und wir nicht wußten warum. Mit Ihrer Anleitung haben wir es reparieren können. Danke sehr!!!

    1. Hallo Bettina, ja ist schön. Das freut mich. Viele Grüße

  2. Sieh einer an… Nur leider nicht mein Problem 🙁

    1. Kannst du es noch näher beschreiben?

  3. Mein säsofon ist fertigt was soll ich tun 🖤❌😭😖👎🏻👎👎🏻

    1. HalloDemina, Was meinst du? Spielen?

    2. @@saxbrig Komischer Kommentar

    3. Wieso? Geht’s Ihnen nicht gut?

  4. Bei mir hängt die Cis-Klappe. Sie klebt nicht, sondern geht verzögert auf. Kann man da auch selbst was machen?

    1. Hallo, versuche die Klappe mal zu reinigen. Mit einem Pfeifenreiniger und ein bisschen Waschbenzin. Wenn das nichts nützt kann es auch sein, dass die Feder zu schlaff eingestellt ist. Das muss aber ein Instrumentenbauer nachstellen…vg Bernd

  5. Mir ist das Saxophon heruntergefallen.
    Die Oktavklappe habe ich schon erfolgreich repariert. 
    Jedoch kommt beim (tiefen) C meistens kein Ton heraus und die anderen Töne kommen auch nicht normal (sie quietschen ab und zu ).
    Was soll ich machen ?

    1. Hallo Pia, das klingt nach verbogenen Achsen…Da musst du zum Holzblasinstrumentenbauer. Der kann es wieder richten und zurückbiegen. Bei Saxophon-Sturzschäden ist sehr oft sehr viel verbogen, leider…vg Bernd

  6. Hallo. Deine Videos sind einfach super. Ich habe ein Problem, dass mein D mit Oktavklappe höher gespielt wird als normal. Wenn ich von C auf D (mit Oktavklappe) wechsele, dann funktioniert es nicht, wenn ich von E(mit Oktavklappe) auf D(mit Oktavklappe) wechsele, dann wird das D sauber gespielt. Woran könnte dieses liegen???

  7. heyaaah, Bernd 🙋
    du bist so geniaaal
    DANKE 😘

    1. Danke, danke, danke. Ich freu mich….vg Bernd

  8. Ich guck immer ob noch was in der Kanne rumfliegt. Gurt, Blatt-Cover, Setliste… 🙂

    1. sehr gut 😉

  9. Bei mir habe ich das Problem, das bei mir z.B. bei A-Dur ein Gis rauskommt. Also alles ist bei mir um eine Halbnote verstimmt. Ich hoffe, das ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich weiß bisweilen noch nicht woran es liegt.

    1. Hi, vielleicht kannst du das Mundstück noch weiter rausziehen (so dass man mehr Korken am S-Bogen sieht), damit es tiefer wird. Welches Saxophon hast du? Alt oder Tenor? Welches Fabrikat und das Mundstück?. vg Bernd

  10. Hallo Bernd, deine Videos sind toll. Habe schon vieles gelernt. Kannst Du mir einen Saxophon Doktor in und um Köln empfehlen? Schon mal Danke, Gruß Frank

    1. Die hier sind sehr gut: http://www.hoppmannsax.com vg Bernd

  11. bei mir geht die Oktavklappe nicht auf… woran kann das liegen?

    1. Hallo Vorname, das kann verschiedene Ursachen haben. Müsste ich mal draufschauen. Vielleicht was mit der Mechanik, oder die Klappe ist verbogen. Was geht geht denn nicht? kannst du es beschreiben?

  12. Es funktioniert #g nicht mehr. Es klingt komisch, ich finde aber kein Grund. Total verzweifelt. kräftig gegoogelt, aber nichts gefunden. Erst dieser Video hat mich gerettet. Gis klappe klebt. Nun funktioniert die e dur. Vielen vielen dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert