Veröffentlicht am 2 Kommentare

#DailySax 041 – LongTones – Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern

#DailySax – http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

#DailySax 041 – LongTones – Wie Du deinen Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern kannst – Saxofon Lernen

Lange Noten spielen ist die beste Übung um seinen Ansatz zu entwickeln. Es ist anstrengend, macht keinen Spass, und langweilig ist es noch dazu…Aber: Das bringt es voll. Gewöhnt euch eine tägliche Übe-Routine an, bei der ihr 5 Minuten lange Töne spielt und 5 Minuten Fingertechnik. Immer bevor ihr irgend etwas anderes übt. Nach ein paar Wochen habt ihr einen besseren Sound, garantiert!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

#DailySax – http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk
HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com
HOME: http://saxvideotraining.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com

2 Gedanken zu „#DailySax 041 – LongTones – Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern

  1. Hallo Bernd.
    Ich spiele seit 3 Jahren auf einem yamaha tenorsax 480 Ich bin mit meinem Ansatz total unzufrieden .Habe mein Lehrer gefragt, es ist ein junger Jazzer, er kann mir aber nicht sagen was ich falsch mache. Was passiert wenn ich deine Onlineschule buche, du siehst ja nicht was ich falsch mache. Welche Möglichkeiten habe ich noch. Würde dem Instrument gerne bessere Töne entlocken.
    liebe Grüße Rainer

    1. Hallo Rainer, das sind Videokurse ohne direktes Feedback. Du kannst mir per Email Fragen schicken, oder auch mal ein Video von dir per Whatsapp oder Messenger. das geht schon. Aber es ist kein Live-Unterricht. vg Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.