Veröffentlicht am 21 Kommentare

#DailySax 041 – LongTones – Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#DailySax 041 – LongTones – wie Du deinen Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern kannst – Saxofon Lernen

Lange Noten spielen ist die beste Übung um seinen Ansatz zu entwickeln. Es ist anstrengend, macht keinen Spass, und langweilig ist es noch dazu…Aber: Das bringt es voll. Gewöhnt euch eine tägliche Übe-Routine an, bei der ihr 5 Minuten lange Töne spielt und 5 Minuten Fingertechnik. Immer bevor ihr irgend etwas anderes übt. Nach ein paar Wochen habt ihr einen besseren Sound, garantiert!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

21 Gedanken zu „#DailySax 041 – LongTones – Saxophon-Ansatz durch lange Noten schnell verbessern

  1. Hi Bernd. Finde ich großartig – jemand möchte was über Longtones wissen – und schon stellst Du ein Video rein. Macht doch bestimmt eine Menge Arbeit. Wirklich super – danke.

    1. Hallo Kai, das ist schon Arbeit, aber manchmal ist es schnell gemacht. manchmal dauert es länger. Je nachdem wie man so drauf ist. Viele Grüße Bernd

  2. Super, danke für das Video!
    LG von Sahnepudding (ich bin weiblich und wusste nicht, wie ich mich bei der Anmeldung nennen sollte. Und da stand halt der Pudding auf dem Tisch 😉

    1. sehr gut. Ich mag Sahnepudding! Viele Grüße Bernd

    2. Puh! Glück gehabt. :))

  3. Hallo Bernd,
    super Video. Habe auch bei Dir den Impro-Workshop am laufen. Auch sehr gut gemacht. Danke dafür. Grüße Jürgen

    1. Hallo Jürgen, das freut mich. Viele Grüße Bernd

  4. Das ist ein Cannonball Vintage Reborn Dark Lacquer oder?

    1. Hi, das Altsax ist von Chateau. das ist ein mittelpreisiges Studentenmodell. ich hatte das damals zum Testen da…Viele Grüße Bernd

  5. super – genauso werde ich es machen – danke

  6. Hi Bernd, das Video war wieder gut. Am Anfang sprichst Du von einer Lernroutine. Welche Übungen empfiehlst Du „für jeden Tag“? Danke! – Andreas

    1. eine Übung für Ton, eine für Technik und eine die Spaß macht. Dann ein Lied lernen…Viele Grüße Bernd

    2. Kannst Du eine DailySax-Folge dazu machen?! Danke!!

  7. 1000 dank mehr ist nicht zu sagen

  8. Hallo Bernd, habe jetzt seit ein paar Tagen mein errstes Saxophon und finde deine videos Klasse. Wie spiele ich denn laut bzw leise. Was muss man denn beachten? Währe toll wenn du das mal erklären konntest.

  9. Hallo Bernd. Danke auch für diesen Tipp. Bin aktuell an deinem SVT-Technik-Kurs. Ansatz- und Technikübung aus deiner Online-Demo und nun auch die Longtones für mein tägliches Warmup.
    Dein Engagement beflügelt mich täglich. Ich hatte mir noch eine Frage aufgeschrieben (ob du eigentlich auch etwas mit dem Videocoaching verdienst), die habe ich aber wieder gelöscht.

  10. Sehr hilfreich danke

  11. mein Saxophon ist doppelt so gross wie ich; das macht mir echt zu schaffen!

  12. ich glaube, ich mache Fehler, weil ich nicht regelmässig üben kann! Immer sind die Töne wieder anders! Das Blättchen-Problem hab ich m.E. im Griff! Aber; es ist so riesig groß; und dann hab ich vielleicht die falsche Haltung? Oder ich weiss nicht, wie man es optimal einstellt? Hilfe bitte! Martina – office.mmsb@googlemail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert