Veröffentlicht am 37 Kommentare

Die ersten Griffe auf dem Saxophon. Saxophontutorial für absolute Anfänger


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Saxophon lernen Anfänger. Die ersten Griffe auf dem Saxophon. In 2 Minuten spielbereit
6 VIDEOS AUS DEM ANFÄNGERKURS STARTUP SAXOPHON KOSTENLOS ANSCHAUEN + GRIFFTABELLE
http://saxophon-lernen.gr8.com

Saxophon Grifftabelle zum Download http://saxvideotraining.com/free-stuff/

Saxophon für Anfänger – die ersten Griffe und Grifftabelle

In diesem Video zeige ich die ersten Saxophongriffe. Wenn ihr neu seid und Saxophon lernen möchtet findet ihr hier die Anleitung dazu wo die Finger hin müssen. Rechts seht ihr die Saxophon Grifftabelle mit den rot markierten Klappen. Dort müssen jeweils die 3 Finger: Zeige- Mittel- und Ringfinger drauf. Die linke Hand ist oben, die rechte unten.
Das Saxophon ist wie eine große Blockflöte. Je mehr Klappen von oben nach unten geschlossen werden, desto tiefer wird der Ton.

JETZT DIE ERSTEN 6 VIDEOS AUS DEM ANFÄNGERKURS STARTUP SAXOPHON KOSTENLOS ANSCHAUEN!
http://saxophon-lernen.gr8.com
deutsch

Saxophon unterricht, Saxophon lernen, Saxophon spielen, Grifftechnik auf dem Saxophon, saxofonunterricht, saxofon spielen, Saxofon Grundlagen, Saxophon lernen, Saxophon lernen Anfänger, Saxophon spielen, Saxophon spielen lernen, Tenor-Saxophon lernen, Alt-Saxophon lernen, Tenor-Saxophon, Alt-Saxophon, Saxofon, Saxofon lernen, Tenor-Sax, Alt-Sax, SaxMasters, SaxMasters

37 Gedanken zu „Die ersten Griffe auf dem Saxophon. Saxophontutorial für absolute Anfänger

  1. Super:)

  2. Hallo bin 28 jahr keine kenntnise usw meine frage ist ob ich zu alt bin naja spät fürs Saxophon und wie lange braucht man es gut zu können lg

    1. Hi, du bist mit 28 Jahren für nix zu alt! Ich habe vor einem Jahr (da war ich 41) angefangen Gitarre zu lernen. Das geht ohne Probleme. Die größte Hürde beim Saxophon ist der Sound. Wenn du das gecheckt hast läuft es meist wie von selbst. Wenn du regelmäßig Zeit zum üben und spielen hast, dann dauert es nicht so lange, bis du einigermaßen Lieder spielen kannst…vg Bernd

    2. Hallo auch. zum Instrument lernen ist man nie zu alt. Ich bin 57 Jahre alt und hab jetzt angefangen, Sax zu lernen. Spaß und Willen muss dazu da sein, dann klappt das auch mit der Zeit 😉

    3. Ich bin 62 und fang heute an…

  3. Für ein Musikinstrument lernen ist man nie zu alt…

    1. genau. geht alles…vg Bernd

  4. Ich bin 11 und spiele in vielen Kapellen usw. Habe auch Abzeichen😀

  5. hallo, ich bin 10 Jahre alt, ist das zu jung?

    1. Hallo Alex, ne…nicht zu jung. Genau richtig für Saxophon. vg Bernd

    2. SAXBRIG – THE SAXOPHONE CHANNEL also ist man zB. zu alt wenn man mit 16/17 anfängt ??

    3. Aaliyah ne is man nich ich bin 17 und habe Anfang des Jahres angefangen und und nehme Unterricht in ner Blaskapelle und lerne da saxo spielen 😀

    4. Aaliyah was für ne frage..

  6. für ein Saxophon

  7. Ich kann nicht die Noten?
    helfen

  8. Du hast sehr gut erklärt, könntest du das auch zur Querflöte oder Klarinette mal machen finde nämlich nichts was so gut erklärt ist.

  9. Hallo, ich bin 13 Jahre alt und würde liebend gern‘ das Bariton saxophon spielen lernen! Ich habe keine Ahnung ob ich noch zu jung dafür bin oder ich da Luft durchbekomme etc. . Meinst du ich krieg‘ das hin und es lohnt sich das für so einen hohen Preis zu kaufen? Ich mache mir nur Sorgen, dass der Kauf dann eine Fehlinvestition war. Ich mag halt den Klang vom Bariton so sehr :I

  10. Hi ich würde mal gerne wissen ob der übergang von triangel auf saxophon einigermaßen gut zu bewältigen ist? Lg

    1. Hi Rene, wie viele Jahre Triangel-Erfahrung hast du? vg Bernd

  11. heyaaah, Bernd 🙋
    habe mir gerade ’ne „Tüte“ gekauft
    hatte mit 9 Jahren schonmal im Jugend-Orchester gespielt
    das war vor ca. 50 Jahren …

    bin dann auf Gitarre umgestiegen
    und war damit die Queen
    aller Klassenfahrten

    jetzt will ich noch mal
    „Back to the Roots“
    mir einen alten
    Kindheits-Traum erfüllen
    und meinen heißgeliebten
    Swing & Mambo
    nicht nur auf CD hören
    sondern MIT-spielen 🎵🎶😄

    wir sehen uns – mach’s gut 👋

  12. genau die infos die ich gesucht habe

  13. Ich spiele auch Saxophon

  14. Also, ich fange jetzt mal an zu sparen, und werde nach deiner Kauf Empfehlung für das CHATEAU CSS 22VLGL SOPRANSAXOPHON gehen, freue mich schon, und dann fange ich als absoluter Anfänger nach deinen Ratschlägen an. Supi !!! Und irgendwann spiele ich dann vor meinen Bildern (Ich bin Seidenmalerin) oder bei einem Auftritt zu meiner Kunst. Gute Motivation. Danke, das du so offen für Anfänger bist!

    1. Hi Stefanie, super. Ich danke dir für den Kommentar. vg Bernd

  15. Hallo! Wenn ich oben den 2ten Knopf drücke, dann drückt sich der kleine Knöpft (zwischen 1 und 2 Knopf) automatisch
    Ist das normal?

  16. ICH habe dieses Video angeschaut weil ich von der Klarinette komme und jetzt auch mal Saxephon spielen möchte das ist ja sehr ähnlich und super erklärt

    1. Hallo Meli, danke erst mal. Wenn du von Klarinette auf Sax wechseln willst, ist das ziemlich einfach. Die Griffe sind für dich dann super leicht. Wahrscheinlich musst du dich etwas an den eher lockeren Ansatz beim Sax gewöhnen. Das ist das einzige. Anders herum, vom Sax zur Klarinette zu wechseln, ist viel schwerer. vg Bernd

    2. Danke

  17. Super erklärt

  18. Zu viel Gelaber… Tml

  19. Finde ich gut erklärt. Übe seit 2019 .

    1. hallo Uwe, danke für deinen Kommentar. vg bernd

  20. Vom Prinzip her echt easy

  21. Danke. ✨

  22. Danke, danke, danke für deine Mühe! Gibst du auch privaten Onlineunterricht?

  23. Der Titel des Videos ist glatt gelogen.

  24. Warum bin ich eigentlicht hier ich spiel saxophon seit 3 jahren und kann 22 töne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert