Veröffentlicht am Ein Kommentar

Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

Meine Anfängerschüler fragen mich immer wieder, von welchem Ende aus man den Durchziehwischer durch das Saxophon zieht. Vom Hals oder vom Trichter aus? Wie macht ihr das? Und warum?
#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com
HOME: http://saxvideotraining.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com

 

Ein Gedanke zu „Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

  1. Du hast sicher recht, wenn Du es von unten machst. Ich mache das ebenso mit einem langen Durchziehwischer, der viel Stoff enthält.
    Entscheidend ist für mich, dass der Stoff sich gut innen an den Korpus anschmiegen kann. Bei Deinem Wischer hilft dabei der „Besen“, bei meinem der üppige Stoff. Klar ist es oben an der engsten Stelle etwas problematisch, weil da die Schraube in den Korpus hineinragt und der Wischer daran vorbei muss und es bisweilen ein wenig hakt. Aber haken so herum halte ich für schonender als beim Durchziehen von oben nach unten, denn da dürfte der Widerstand noch größer sein.
    Entscheidend sollte doch das Ergebnis sein: Korpus innen trocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.