Veröffentlicht am 10 Kommentare

Happy Birthday Swing – 224 Happy Birthday Saxophone Tutorial


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Happy Birthday Swing – 224 Happy Birthday Saxophone Tutorial
Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

Heute zeige ich dir wie du Happy Birthday ein bisschen interessanter machen kannst. Man kann den Song auch als Swing spielen. Hast du schon Erfahrung mit Jazz oder Swing? Ich zeige dir in diesem Video wie man Swing-Achtel spielt und was Jazz Phrasierung bedeutet.

Happy Birthday Saxophone Jazz
Saxophon Noten Happy Birthday kostenlos
Saxophon Solo Happy Birthday
Happy Birthday Alto Sax
Noten Happy Birthday Tenor Saxophon kostenlos
Happy Birthday to you Saxophon
Happy Birthday Noten Saxophone Alto
Happy Birthday to you Noten Saxophon

Wenn du Fragen hast, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Du kannst auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.
Ich freue mich auf dein Feedback!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

10 Gedanken zu „Happy Birthday Swing – 224 Happy Birthday Saxophone Tutorial

  1. Hallo Bernd, tolles Video mit den 3 Versionen. Ich habe bei 2 Noten Verzierer gehört, glaub ich. Vor einem h und vor einem D..stimmt das und falls ja was hast du gespielt? Chromatisch? Schon mal Dankeschön.

  2. Hallo Bernd!
    Ich schaue Deine Videos sehr gern, Deine Erklärungen sind recht lustig und das gefällt mir.
    Beste Grüße aus Cottbus!

  3. Danke dir Bernd! Du spielst einfach genial! Und kannst es super genial vermitteln.

  4. Happy Birthday Swing – 224 Happy Birthday Saxophone Tutorial
    Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO​
    Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

    1. Hey Bernd! Kannst du mir vielleicht, aber auch nur vielleicht, einen Saxophon-Verleih, der auch Sopransaxophone verleiht, empfehlen?

  5. Hallo. Und Danke.

  6. Moin Bernd, starker Vortrag. Schau Dir doch mal auf U-tube den norddeutschen Klarinettisten und Saxophonisten Martin Schmidt-Hahn an. Er hat auch Videos aus dem Hamburger Cotton Club auf U-Tube und spielt fast alle Musikrichtungen, mit der Klari übrigens auch Gypsy-Swing. Er spielt aber kein Alt und könnte deshalb zu Deinem Sound passen. Hear U

  7. Hallo Bernd! Ganz gut erklärt, wie immer!
    Danke u schönes gruss aus Argentina..
    P.data: ich spiele hier in meiner stadt, NW Argentinien, in verschiedene evente, wie z.b hochzeiten usw. Und es kommt oft vor das jemand gerade geburtstag hatt u dan muss man h. Birthday spielen wie du sagst.. ich bin kein jazzist, ich spiele romantische musik eher u solches, ABER ich mach genau das was du sagtest, d.h, eine runde normal und die nächste so, mit diesem swing einfach nach instinkt, aber es kliengt gleich!.. so, jetzt weiss ich dank dir das es swing ist😄
    Noch wass.. heute ist das 5 aniversär des todes von Gato Barbieri.. ich habe Europa mach seine version gespielt (editiert) u aufgeladen als tribut für ihm.
    Gruss u alles gute👍🤗 (und viel erfolg mit deine gute videos u prima lehre)

  8. Hallo Bernd, du hast völlig recht mit deiner Aussage, dass man Happy Birthday als erstes Lied spielen kann wenn man mit dem Saxophon anfängt.
    Ich habe das so gemacht und zwar basierend auf deinem Video ..
    Ich werde die Swing Version in jedem Fall probieren.. vielen Dank.. Grüße Mike

  9. Super, aber ich muss mir die Noten erstmal transponieren, da ich Tenor spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert