Veröffentlicht am 12 Kommentare

Mach dir deinen Übeplan – DailySax 064 – Überoutine Saxophon lernen online jazz challenge


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Mach dir deinen eigenen Übeplan – DailySax 064 – Überoutine Saxophon lernen

Hier kannst du dir das PDF „30 Tage Challenge“ herunterladen: http://bit.ly/2clMALk

Wie kann man es schaffen das tägliche Üben zur Gewohnheit zu machen. Wie baut man die Überoutine in den Alltag ein?

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

12 Gedanken zu „Mach dir deinen Übeplan – DailySax 064 – Überoutine Saxophon lernen online jazz challenge

  1. Ich selber spiele jetzt seit z.k. 14 Monaten Mundharmonika und mit Übungsplan, der ändert sich aber von Monat zu Monat.
    Wochenende z.b. 6 Std
    1,5 Std Blues Song einüben
    1,5 Std Blues Übungen oder Song einüben
    Wichtig Morgens hat man die meiste Energie hier übe ich immer das was ich nicht kann
    Üben ist immer das was man nicht kann.
    Eine Wiederholung ist immer das was mann kann.
    Die nächsten 3 Std
    1,5 Std Bending, Over Bends und Ton Blocking
    Hier spiele ich das was ich zwar kann aber nicht so gut ( Sich Verbessern)
    In denn letzten 1,5 Std
    Hier ist die Energie nicht mehr so gut
    Da spiele ich dann Wiederholungen
    Mein Musik Repertoire
    Unter der Woche das gleiche nur sind die Zeiten natürlich kürzer.
    Ich konnte nach lesen das ein Musikmeister 10 000 Std gespielt hat das bedeutet
    1000 Std im Jahr
    80 bis 100 Std im Monat
    Die Stunden sollten immer zusammen hängend sein also jeden Tag spielen oder ein Tag Pause aber mindestens 10 min Tonleiter üben so machen es die Oboe Spieler
    Es gibt keine Talente, man kann aber aus sich ein Talent machen, ab 10 000 Std haben Wissenschaftler heraus gefunden Entwickeln sich besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten.
    Ich habe das alles nach lesen können und halte mich daran so gut ich kann, bei mir ist es halt anders so mehr ich dazu lerne so mehr möchte ich spielen
    Musiker sind Schwerstarbeiter das habe ich herausgefunden
    Anerkennung und Respekt haben Musiker und Musiklehrer verdient
    Ein sehr schönes Video mir gefällt deine Ruhige und lustige Art deine Schüler brauchen vor dir keine Angst zu haben und kommen bestimmt gerne zu dein Unterricht
    Alles gute aus dem Sauerland

    1. wow, das ist viel. find ich gut. Ich schaffe es nur am Wochenende zu spielen…

  2. Hei, ich hab mal ne Frage: Könnten Sie evtl. mal ein Video zu Mundstückübungen machen? Ich kriege einfach keine verschieden Tonhöhen nur auf dem Mundstück hin und finde andere Videos dazu nicht ganz so hilfreich. Wäre super, wenn Sie erklären könnten, was genau ich ändern muss, dass ich die Tonhöhen ändern kann. 😊

    1. Hallo Jesperfan, ich kann vielleicht dazu ein Video machen. Du kannst aber gleich mal was ausprobieren: Nimm das Mundstück mal falsch herum in den Mund (also das Blättchen oben) und blas rein. Du kannst auf diese Weise keine Zähne auflegen, auch oben nicht. Und jetzt vergleiche mal den Ton mit dem Ton wenn du normal auf dem Mundstück spielst. Er ist sicherlich tiefer, oder? Die Tonhöhenänderung hat vor allem mit dem Lippendruck oder auch mit dem Mundraum zu tun. Du kannst einen Ton spielen und den Mund wie ein O oder U formen, oder eben wie ein E oder i. Das in Kombination mit dem Druck auf das Blatt ergibt verschiedene Töne. Du solltest mal probieren vollkommen ohne Druck (und auch ohne Zähne) zu spielen. Ich weiß, dass fühlt sich komisch an, ist aber nur eine Übung. Also nur die Lippen um das Mundstück legen. Was auch noch wichtig ist, ist die Stütze mit den Bauchmuskeln. Je lockerer du oben mit deinem Mund bist, desto mehr brauchst du den Support der Bauchmuskeln. Andernfalls kommt kein Ton raus. Viele Grüße Bernd

    2. Ich hab mal das Video gemacht. Vielleicht hilft das https://youtu.be/dGl0GzeTcrQ Viele Grüße Bernd

  3. Mich würde mal interessieren, welche jazz Mundstücke du Fortgeschritten bzw. auch Profis empfehlen kannst. Ich finde auf YouTube meist nur Tipps für Anfängermundstücke 🙂

    1. Hi, das nächste Video behandelt genau das Thema: gute Allround Mundstücke. Hier einige gute Marken: Otto Link (Metall oder Ebonit/Tone Edge), Berg Larsen (Metall oder Ebonit), Vandoren V16, Selmer Soloist, Aaron Drake (verschiednen Modelle), Jody Jazz, Francois Louis, Meyer USA. Das sind alles gute Mundstücke, mit denen man ein sehr großes Soundspektrum abdecken kann… Viele Grüße Bernd

  4. hallo auch noch. du bist der super bernd das muss ich dir einmal sagen. ich hoffe es geht weiter so. grüessli aus der schwiiz. dieter

    1. Hallo Dieter, ich danke dir sehr und freu mich riesig…vg Bernd

  5. Ich habe das Problem das ich im Schichtdienst Arbeit und habe mir angewöhnt es immer nach dem Dienst zu machen als erstes wenn ich heim komme, so habe ich zwar nicht Eike feste Zeit aber eine Routine was ich immer mache wenn ich nachhause komme. Klappt bisher ganz gut

  6. Klasse Bernd: keep it simple! Man könnte sich alle 10 Tage mit einem „freies spielen“ belohnen. Das ist ja auch ne Form von üben. 😁

    1. instablaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert