Saxophon – Der rosarote Panther – Pink Panther

The Pink Panther Theme ist das berühmte Titellied aus der Pink-Panther-Reihe. Das musikalische Thema des Filmes ist ein Instrumentalstück und wurde von Henry Mancini komponiert. 1964 war der Song für den Academy Award für den Best Original Score nominiert. Die Cartoonfigur Pink Panther, erfunden von David DePatie und Friz Freleng für die Eröffnungssequenzen des Films, wurde auf die Musik des Stückes passgenau animiert. Das Tenorsaxophonsolo wurde von Plas Johnson eingespielt.

Und hier findest du ein Video Tutorial für das Saxophon. Die transponierten Noten der Melodie kannst du dir weiter unten herunterladen. Viel Spass beim nachspielen.

Weitere Videos gibt es auf meinem Youtube Saxophone Channel: https://www.youtube.com/user/saxbrig

 

Hier kannst du die Noten herunterladen

Geschützte Inhalte - Bitte freischalten!

Trage dich bitte hier in den Newsletter ein, um die Inhalte zu öffnen!

Quelle des Textes:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pink_Panther_Theme