Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Saxophon-Effekte: Triller – DailySax 004

Triller saxophon

#DailySax – http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de
004 Saxophon Triller. Heute schon getrillert? Saxophon lernen – Daily Sax 004

0:00 Der Triller als Beispiel Noten
1:02 Welche Finger brauchst du für F Triller
1:47 Triller auf F ganz langsam zusammensetzen

Saxophon-Effekt mit Wirkung: TRILLER

Getrillert wurde in der Musik schon lange, bevor das Saxophon überhaupt erfunden wurde. Tatsächlich gibt es ursprünglich verschiedene Arten von Trillern – der gängige, einfache Triller beim Saxophon ist nicht schwer zu spielen, man braucht nur ein wenig Übung.
Als Beispiel habe ich euch eine kleine Phrase mitgebracht und zeige euch im Video, wie man einen kurzen Triller als Verzierung auf einen Ton setzt.

Heute geht es um Triller auf dem Saxophon. Was ist das eigentlich?
Der Triller ist eine Verzierung auf einer Note – dafür wird in schnellem Wechsel der notierte Hauptton und der darüber liegende Nebenton (das kann ein Halbtonschritt oder Ganztonschritt sein) gespielt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!
http://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.