Veröffentlicht am 10 Kommentare

Take Five für TenorSax – Teil 3 – Saxophone Challenge…DailySax 085 – Teil 3 Tenorsax


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Take Five für TenorSax – Teil 3 – Saxophone Challenge…DailySax 085 – Teil 3 Tenorsax

Hier könnt ihr die Noten herunterladen:

Take Five für TenorSax – Teil 3 – Saxophone Challenge…DailySax 085 – Teil 3 Tenorsax

Wir lernen in den nächsten paar Videos die tolle Saxophon-Melodie von Take Five. Heute geht es los mit dem A-Teil. Das heutige Video ist für alle Tenorsaxophonspieler…

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

10 Gedanken zu „Take Five für TenorSax – Teil 3 – Saxophone Challenge…DailySax 085 – Teil 3 Tenorsax

  1. Also Märsche haben fast nur b-Tonarten. Also sollte jeder Saxophonist der in einem Musikverein spielt kein Problem damit haben 😉
    Wobei As-Dur natürlich wirklich selten ist.

    1. Hallo Lukas, das wußte ich nicht. Ist aber interessant. vg Bernd

  2. Macht viel Spaß, Take Five hier bei Dir zu lernen. Bis zum Originaltempo muß ich noch viel üben. Aber das wird schon.

  3. Tolle Idee mit der Challenge, Bernd
    Gruß Pedro

  4. 🙂 Ja, der Fehler ist so bei +/- 2.46…..oder ?? Ein kleiner Fehler. Ich freue mich über deine lesson, weil ich gerade in einer Jazz Formation u.A. genau das spiel/übe und da natürlich fit sein möchte…..da hilft dein Video.
    Übrigens: Ich spiele auch ein Buescher 400, sieht exakt aus wie deins und mein Yamaha YTS 62 purple logo wird mittlerweile vernachlässigt. Gruss………….

  5. Hallo Bernd, vor ca 25 Jharen hatte ich mal Unterricht, war aber ziemlich talentfrei. Mit deinen Videos habe ich wieder richtig Lust bekommen. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Bin zwar noch weit weg vom original Tempo. Aber die Akkorde klappen schon ganz gut. Ich bleibe dran. Gruß aus Leverkusen

    1. Das ist sooo cool. Ich freu mich. Und Danke!

  6. Hurra- Teil A klappt – super erklärt und gut nachzuspielen. Macht echt Laune. Mal sehen wie weit ich im Teil B komme

    1. Hallo Elke, sehr gut. Immer dranbleiben. Ist ein schweres Stück. Da kannst du aber viel mitnehmen für andere Lieder. vg Bernd

  7. Wieder so gut aufbereitet! Besonders half mir die Aufteilung des Stücks in einzelne Sequenzen.
    Das prägt sich viel besser ein und man lernt gleichzeitig viel über den Aufbau der Akkorde.
    Danke, danke, danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert