Veröffentlicht am 17 Kommentare

Tequila auf dem Saxophon lernen (Part 3 von 3) – Online Video Training


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

http://saxvideotraining.com

Jetzt im StartUp Saxophon Anfänger Kurs in 12 Wochen Saxophon spielen lernen.

GRATIS INHALTE HIER: http://saxvideotraining.com/free-stuff/

Wie spielt man den Song Tequila auf dem Saxophon. In diesem Video lernen wir Intro und spielen alles zusammen mit dem Playback. Das Playback + die Noten könnt ihr hier herunterladen:
http://saxvideotraining.com/tequila-auf-dem-saxophon-lernen/

http://saxvideotraining.com

Tequila (von The Champs)
The Champs waren eine US-amerikanische Rockband, die Mitte der 1950er-Jahre in Kalifornien gegründet wurde.

Im Jahr 1957 bekam die Gruppe aus wechselnden Studiomusikern um den Gitarristen Dave Burgess ihren ersten Plattenvertrag. 1958 hatte sie mit ihrer Debüt-Single, dem Instrumentaltitel Tequila, einen weltweiten Millionenseller, der allein in Amerika fünf Wochen den ersten Platz der Charts belegte und als erster Hit der populären Musik einen Grammy (für die beste Rhythm-and-Blues-Platte des Jahres) erhielt.

Geschrieben hatte diesen Song Danny Flores (unter dem Pseudonym Chuck Rio), der Saxophonist der Band, der in dem Stück auch den markanten Ausruf „Tequila!“ ruft. Der zweite Titel El Rancho Rock kam nur noch auf Platz 30, und Flores beschloss, als Solist weiterzumachen. Für ihn kam Jimmy Seals, der Dash Crofts als Schlagzeuger mitbrachte.

17 Gedanken zu „Tequila auf dem Saxophon lernen (Part 3 von 3) – Online Video Training

  1. Ahaa offbeat das gleiche haben wir doch bei der Melodie Pippi Langstrumpf.
    tra la li tra la la tra la hop sa sa
    Wenn ich damit richtig liege
    Bis dann

    1. Hallo. Ja, der Offbeat ist überall :). vg Bernd

  2. Super Video! Konnte es direkt spielen. vielen dank:)
    könntet ihr ein Tutorial mit vielen Pink Floyd Saxophon (alt) solos machen?
    Liebe Grüße, Sophie

    1. Hallo Sophie, ich schreibs mir auf. Vielleicht mach ich mal was…vg Bernd

  3. wenn das Leben dir Zitronen schenkt
    🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋
    mach Limonade draus 🍹
    oder BESTELL TEQUILAAAH 😋

  4. Minut 6 „00….?… 😞😞😞…???

  5. Wie funktioniert das mit dem Solo? Gibt es da Tipps wie man das angeht?

  6. 5:13

  7. Super Video

    1. Hallo Dirk, ich danke dir. vg Bernd

  8. das hat ganz schnell geklappt 🙂 ….allerdings bin ich vom Solo noch weeeeit entfernt; aber macht Lust auf mehr !

    1. Hallo Elke, das ist klasse. Ich freu mich. Und danke dir. vg Bernd

  9. Hallo Bernd, das ist ein starkes Stück. Konnte es in kürzester Zeit trotz fortgeschrittenen Alters spielen. Danke, macht saumäßig Spaß. LG, Lorenz aus dem Bayer. Wald

  10. Hallo Bernd, 
    meine Saxophone ist gestern angekommen. Gestern Abend habe ich Dein Video durchstudiert und heute kann ich schon das erste Lied auf dem Saxophone spielen. Vielen Dank dafür!! Toller Kanal 🙂 
    Lg. Evelin

    1. Hallo Evelin, super. danke dir. Ich freu mich sehr, wenn es klappt. vg Bernd

  11. Großartig! Vielen Dank! Und der Improteil ist MEGA!

  12. Endlich mal ein Erfolgsgefühl😁 bis zu deinem Solo. Dann kam wieder die Erkenntnis einer Anfängerin🤣 aber super erklärt und super gespielt 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert