#DailySax – http://saxvideotraining.com/free-stuff

Was soll denn das sein? Eine SilentBox? Ist doch nur ein blöder alter Karton!

Ich wollte nur mal ausprobieren, ob man mit ganz einfachen Mitteln eine Art Raum um das Saxophon bauen kann, damit es leiser. Ich wollte unbedingt wissen, on es einen Unterschied in der Lautstärke macht. Man kann das natürlich noch viel besser bauen. Handwerklich begabte Leute (ich also nicht so) haben da bestimmt einen besseren Plan…In ein paar Tagen kommt ein Video in dem ich einen Silent Bag teste..Das wird auch interessanter!

Wie kann man sich selber und umsonst eine Silent Box fürs Saxophon bauen? Ganz einfach: Ein großer Pappkarton tuts auch! Ich habe das ganze mal getestet und eine 0 € Silentbox gebaut. Und siehe da: Es funktioniert tatsächlich (Sieht aber total blöd aus…)

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Am Anfang des Videos sieht man ein Video von Saxmute: Play testing Saxmute ONE — Alto Saxophone Mute https://youtu.be/k1DbqHkBx_8

Ich freue mich auf euer Feedback!

#DailySax – http://saxvideotraining.com/free-stuff http://saxbrig.de

 
HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com
HOME: http://saxvideotraining.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com