Veröffentlicht am 10 Kommentare

Wie übe ich mit Metronom? – DailySax 067 Saxophon lernen online youtube jazz


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Wie übe ich mit Metronom? – DailySax 067 Saxophon lernen online

Hier kannst du dir das PDF „30 Tage Challenge“ herunterladen: http://bit.ly/2clMALk

Es gibt in diesem Video 3 kleine Übetipps für das Üben mit Metronom. Für was braucht man überhaupt ein Metronom?

Die #DailySaxophone Show! gibt dir alle paar Tage ein paar Tipps und Triicks und eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

10 Gedanken zu „Wie übe ich mit Metronom? – DailySax 067 Saxophon lernen online youtube jazz

  1. Hallooo Bernd
    Vielen Dank für das Video, dass muss ich mir noch mehrmals anschauen heute Abend und das eine oder andere aufschreiben.
    Ich wusste nie so richtig was man mit ein Metronom machen kann und wozu es eigentlich ist, ich übe sehr fleißig die Ton Blocking Methode mit mein Mississippi Saxophon und es klappt schon sehr viel besser.
    Ich möchte dich als Musiklehrer nicht ausnutzen aber die Möglichkeit (nutzen) Fragen zu stellen.
    Wie kann man die Tonart eines Musikstückes heraus finden um es in eine andere Tonart umzuschreiben ?
    Und hast du nicht mal lust dazu bestimmte Bereiche aus der Notenlehre zu zeigen ?
    Es soll ja nicht so sein das man kein Musiklehrer mehr braucht sondern nur ein Vorgeschmack, denn ich weiß das es gerade bei Noten nicht ohne Lehrer geht, so sitzt man aber nicht ohne Vorwissen beim Musiklehrer.
    Nochmals vielen Dank für dieses Video, es hilft mir sehr weiter
    Alles Gute aus dem Sauerland

    1. Hallo, die Tonart siehst du oft an den Vorzeichen: z.B. bedeuten 2# D Dur (H Moll) und 1b bedeutet F Dur (oder D Moll). Das muss man vorher natürlich irgendwie schon wissen. Und ob es Dur oder Moll ist hört man ja an der Melodie.

    2. Danke schön für die schnelle Rückantwort
      Gruß aus dem Sauerland

    3. You probably dont care at all but does someone know a trick to log back into an instagram account?
      I was stupid forgot my account password. I appreciate any tips you can offer me

    4. @Musa Abel Instablaster =)

  2. Könntest du mal ein Video machen übers Double Tounging? Wäre ziemlich interessant 🙂

    1. Hi Milos. DoubleTonguing, ja gut! Kann ich mal probieren. Brauchst du das für etwas bestimmtes beim Spielen? Ein bestimmtes Lied? Die Technik ist beim Sax sehr speziell und man nutzt eher selten. Ta ka ta ka ta ka (so ähnlich denkt man beim Spielen). Ich überleg mir was.. Viele Grüße Bernd

  3. Bernd ich habe so das Gefühl, dass Du in der ersten Metronom Übung viel zu schnell bist. Kann das sein oder habe ich was falsch verstanden. Gruß Stefan

    1. Hi Stefan, ich spiele Achtel Noten und das Metronom schlägt Viertel. Ich spiele auf jedem Schlag 2 Noten. meintest du das? vg Bernd

  4. Danke, sehr nützliches Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert