Bernd Hartnagel - Saxophone, Klarinette, Querflöte

Gründer und Schulleiter. Jahrgang 1974, studierte Jazzsaxophon und Klarinette an der Hochschule für Musik in Köln. Er ist hauptsächlich als Musiker und Instrumentalpädagoge tätig. Nach 20 Jahren Unterrichtserfahrung an städtischen und privaten Musikschulen setzt er seit 2008 sein Unterrichtskonzept für Kinder und Erwachsene in der eigenen Musikschule in die Tat um. Als Saxophonist im Jazz und Popbereich spielte er mit Marla Glen, in ARD und ZDF-Shows, und als Support-Act mit Tower of Power und Candy Dulfer. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Bigbands tourte er durch Südamerika, Kanada, Südafrika, Russland und Europa. www.berndhartnagel.com

Lutz Streun - Saxophon, Klarinette

Geboren in Südafrika, bekam Lutz mit 7 Jahren Klavierunterricht und Klarinettenunterricht. Mit 15 Jahren begann er Saxophon zu spielen. Er gründete 1998 die Jazz Funk Band „Sindikaat“, die bis heute Erfolge feiert (E-Werk Köln, Rheinkultur Bonn, Finnland-Tour 2008). Mittlerweile ist er deutschlandweit in Ensembles zu hören, wie zB. „Lautstark!4“(Jazzwelten Dresden, Boskovice/Tschechien, Fete de la Musique Paris) und seinem Trio „Three Fall“, das 2008 den Futuresounds-Wettbewerb der Leverkusener Jazztage gewonnen hat. Er absolvierte sein Saxophonstudium an der Musikhochschule in Arnheim, NL (ArtEZ). Seine Spielfreude und Faszination für Musik gibt er seit mehreren Jahren seinen Schülern weiter. Lutz hat Erfahrungen als Lehrer an privaten und städtischen Musikschulen gesammelt. Nun freut er sich, eine neue Sax.Brig Saxophonschule in Berlin aufzubauen. www.threefall.de

Lissy Szakács - Saxophon

Lissy hat Saxophon an der Folkwang Universität der Künste in Essen und am Conservatorio di Santa Cecilia in Rom studiert. Sie hat viel Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen. Parallel zu Konzertreisen mit Orchestern (u.a. Junge Bläserphilharmonie NRW) und kammermusikalischen Projekten war sie stets Mitglied diverser Bands, Jazz-Workshops und erlangte auch im Rahmen ihres Studiums große stilistische Vielfalt auf dem Saxophon. Lissy ist auch mit verschiedenen Live-Bands auf Deutschlands Bühnen unterwegs, unter anderem mit ihrem eigenen Projekt "Sister Sax Duo". www.lissysax.wix.com/lissysax

Evgeny Ring - Saxophon, Klarinette

Evgeny wurde 1987 in Rostow am Don (Russland) geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung am Saxophon in der Kim Nazaretow-Kinder-Jazzschule. Er spielte dort auch in der Children’s Bigband unter der Leitung von Andrey Machnew. Im Oktober 2007 zog Evgeny nach Leipzig, wo er Saxophon studierte. Hier erhielt er Unterricht bei Uwe Plath, Johannes Enders und Richie Beirach. Evgeny hat an vielen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen, so gewann er unter anderem den Russischen Jazz Award 2007. Mit seinem Quartett gewann Evgeny Preise bei dem „Internationalen Jazzpreis Burghausen“ und dem „Jazzwettbewerb Hoeilaart Belgien“ www.evgenyringquartet.com/

Claudius Stallbaum - Saxophon, Querflöte, Klarinette

Claudius beendete 2016 erfolgreich sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und unterrichtet seitdem Saxophon und andere Holzblasinstrumente in allen Altersklassen und spielt bei verschiedenen Projekten und Musicals mit. Schon vor und während seines Studiums fand er viel Spaß und Freude an der Bigband-Musik, wodurch er mit zahlreichen Bigbands viele Musiker und Länder kennenlernen durfte. Er ist musikalisch offen, vielseitig und kann dementsprechend viele Stilrichtungen bedienen, erklären und vermitteln.

Leonhard Huhn - Saxophon, Klarinette, Querflöte

Leonhard Huhn wuchs in Berlin auf und zog 2006 nach Köln, wo er an der Hochschule für Musik und Tanz studierte. Er ist ein gefragter Musiker, hauptsächlich in den Bereichen des Jazz, der experimentellen Musik und Improvisation und spielt europaweit mit eigenen Formationen. Seit 2011 wirkt er an Kinder- und Jugendtheaterproduktionen mit (www.theater-monteure.de).
Als Lehrer für Saxophon und Klarinette gibt Leonhard Huhn sein Wissen gern an Anfänger und Fortgeschrittener weiter. Er vermittelt Genre übergreifend Musik, entscheidende Spieltechnik, Atmung und Körperhaltung. www.myspace.com/leonhardhuhn

Julian Ritter - Saxophon, Querflöte, Klarinette

Der gebürtige Bayreuther Julian Ritter studierte Jazz-Saxophon bei Claudius Valk an der Musikhochschule Köln, wo er momentan Masterstudent für Komposition/Arrangement bei Frank Reinshagen ist. Weitere bedeutende Lehrer für ihn sind Karsten Gorzel und Loren Stillman. Als Dozent für Saxophon, Klarinette und Querflöte ist er seit 2008 in mehreren Musikschulen tätig. Für sein eigenes Quintett schreibt er Musik, die im Modern Jazz anzusiedeln ist. Zusätzlich spielt er noch in diversen anderen Formationen verschiedener Stilistiken bis hin zu Hip Hop. Konzertreisen führten ihn in die Niederlande, nach Frankreich und in die USA. Er stand bereits mit Jazzgrößen wie Jim McNeely und Marc Ducret auf der Bühne. http://www.julianrittermusic.com