Veröffentlicht am 26 Kommentare

Warum Motive dein Saxophon-Solo richtig interessant machen


PDF Worksheet + mp3 zum Downloaden:

Impro Basic Download PDF MP3

Jetzt alle Kurse testen für 0,00 €: https://my.saxvideotraining.com
Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

Wenn du Fragen hast, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Du kannst auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.
Ich freue mich auf dein Feedback!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

https://saxvideotraining.com https://saxbrig.de
#saxbrigblog
#newsaxbrig

EMAIL: info@saxbrig.de

MESSENGER: https://m.me/saxbrig

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
https://my.saxvideotraining.com

26 Gedanken zu „Warum Motive dein Saxophon-Solo richtig interessant machen

    1. Sehr schön erklärt, vielen Dank. Ich freue mich sehr über deine Videos. 🙂

  1. … sieht zunächst langweilig aus …. aber hört sich sehr interessant an … und stößt den Gedanken an, es weiter zu entwickeln. Prima!!!

  2. … das Notenblatt wirkt zunächst langweilig … gespielt hört es sich wirklich interessant an … und lässt die Hoffnung auf persönliche Weiterentwicklung wachsen. Danke Dir, prima!!!

  3. Vielen Dank, toller Einstieg. Bin neugierig wie es weitergeht.

  4. Top! Danke für die Arbeit, die du dir machst. Wird gleich mal ausprobiert. Freue mich auf die nächsten Tele.

  5. Hi Bernd, lange nicht gesehen. Ich muss mal wieder Zeit finden …. LG, Thorsten

  6. Du kannst immer mit so wenig so viel machen. Das offenbart den Meister. 😊

  7. Hi Bernd, absolut super! Das Video kommt mir wie gerufen! Ich muss eine Impro entwickeln zu „Weit weit weg“..Das hilft mir gut weiter.Danke!
    Annelie

  8. ❤🎷❤

  9. Moin lieber Bernd, vielen Dank für diese super Übung! So wird man ganz leicht ans Improvisieren herangeführt, ich feier es sehr!!! Mega… 🥳

  10. Sehr gute Arbeit, freu mich auf den nächsten Teil. Vielen Dank.

  11. Hi Bernd, sehr schön, auch finde ich gut das du die Noten für Es und B Sax aufgeschrieben hast
    Vielen Dank
    Stefan

  12. Tolle Übung, vielen Dank !!

  13. Danke, coole Aktion!

  14. Vielen Dank! Ich merke mir: solos müssen nicht aus einem wilden Haufen schneller Töne bestehen. Kleines Motiv und allmählich aufweiten! Ich freue mich auf den nächsten Teil!!

  15. Klasse, endlich wieder was Neues!!

  16. Danke Bernd 😀

  17. 👍 Daumen hoch – super Video, um mit einfachen Mitteln einen Einstieg ins Solo zu finden

  18. Danke Bernd! Ds ist so toll vorbeeitet und erklärt, und auch einfach genug, dass sogar ich mit meinen bescheidenen Skills damit improvisieren kann 🙂

  19. Hallo Bernd, das ist ein interessantes Video. Mal sehen, ob es sich umsetzen lässt. Es gefällt mir, wie du es erklärst👍

  20. Sehr sehr cool, Vielen dank! Gruße von Gevelsberg.

  21. Hallo Bernd! Danke für das Material, schöner Einstieg! Frage: könntest Du noch das Tempo (bpm) des Playback mit angeben um ggf ein Metronom mitlaufen zu lassen? Schöne Grüße!

  22. Lieber Bernd! Tausend Dank für Dein Video und das begleitende PDF! Deinen Ansatz über die Motive finde ich viel besser als den Ansatz über Skalen! Durch die Motive (und die Motivveränderungen) klingen die ersten selbst improvisierten Takte sehr bald nach Musik. Einen Akkordton dabei als Startton zu wählen, macht die Sache ziemlich einfach, vor allem bei meinen Klavierschülern, die sofort den Akkord „vor sich liegen sehen“. Darf ich Dir für Deine Tipps und die Inspiration einen (kleinen) Wunsch erfüllen? Hast Du eine amazon-Wunschliste o.ä.? Beste Grüße aus Kempen/Niederrhein!

  23. Hallo Bernd, deine Übungen und Videos sind super. Danke

  24. Wie immer toll, lieber Bernd. Ich grad so: Saxophon – Akkord? Hä? Ich hab so null Ahnung von Musiktheorie 🙂, aber ich hör dir einfach immer gerne zu und bekomme so auch Zugang zu Dingen die ich nicht auf Anhieb verstehe. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert