Veröffentlicht am 14 Kommentare

Popstyles für dein Saxophon-Solo – Verzierungen und Triller


PDF Worksheet + mp3 zum Downloaden:

Impro Basic Download PDF MP3

Jetzt alle Kurse testen für 0,00 €: https://my.saxvideotraining.com
Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

Wenn du Fragen hast, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Du kannst auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.
Ich freue mich auf dein Feedback!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

https://saxvideotraining.com https://saxbrig.de
#saxbrigblog
#newsaxbrig

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: https://m.me/saxbrig

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
https://my.saxvideotraining.com

14 Gedanken zu „Popstyles für dein Saxophon-Solo – Verzierungen und Triller

  1. Danke!

    1. Hey Danke. das ist sehr nett.

  2. Sehr interessant, vielen Dank! Frage: welche Noten wähle ich aus, die ich mit Vorschlag, Triller,… verzieren kann; gibt es da Regeln oder frei Schnauze?

    1. Meine Erfahrung: manche Verzierungen liegen besser in der Hand als andere, man muss das selber ausprobieren und sich ein kleines Repertoire davon anlegen

    2. Ich würde mal sagen, das ist reine Geschmackssache und Freiheit der individuellen Kreativität.
      Außer bei Klassik; da ist einiges vorgegeben, bzw. Frage nach Stil/Epoche,…

  3. Interessantes Thema, vielen Dank!

  4. Moin Bernd, vielen Dank für das tolle Video! Eine Frage dazu. Bei den Noten letzte Zeile 2. Takt ist die Vorschlagnote E mit einem Kreuz notiert. Ist das Kreuz da nicht falsch? VG, Jens

  5. Warum verwendest du beim ersten Triller statt des F nicht das Fis? Würde das auf einem Gmaj7 nicht besser passen?

    1. Triller bezieht sich meinees Wissens nur auf diese jeweilige Note und hat mit Akkord nichts zu tun.

  6. Hallo Bernd, wieder ein super Video. Danke
    Aber eine Frage hätte ich: Du machst einen Vorschlag, wo für meine Augen ein Bending (kleine gebogene Linie von unten/oben) notiert ist. Vorschlag kenne ich aber als kleine Note davor notiert.
    🤔

  7. …und jetzt hab ich auch noch was über’s Trillern und Anschlagen gelernt. Da klingt es doch gleich noch viel besser, auch wenn ich noch viel mit mir und nicht mit der Musik beschäftigt bin. Dennoch sind deine Tipps für mich immer Motivation weiterzumachen. Vielen vielen Dank für deine Inspiration, deine Videos und deine große Hilfe beim Saxophon spielen.

  8. Sehr gutes Video! Erst durch die instrumentenspezifischen Verzierungen klingt es nach „richtiger“ Musik, ein ganz wichtiges Thema. Gleich als Idee für meine Videos notiert. 😄

  9. Klasse, Danke!

  10. Super, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert