Veröffentlicht am 6 Kommentare

#DailySax 039 – Das Front Bb oder das Seiten Bb? – Saxofon Lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#DailySax 039 – Das Front Bb oder das Seiten Bb? – Saxofon Lernen

Man kann das Bb auf verschiedene Arten greifen. Wann man welchen Griffe für das Bb verwendet zeige ich euch in diesem Video.
Viel Spass beim Nachmachen…

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

6 Gedanken zu „#DailySax 039 – Das Front Bb oder das Seiten Bb? – Saxofon Lernen

  1. Hi Bernd. Endlich mal jemand, der das Thema einfach und einleuchtend erklärt. Im Gegensatz zu vielen gedruckten Schulen, von denen ich mich dank Saxbrig eh verabschiedet habe. Danke.

    1. Hallo Kai, ich danke dir für deinen Kommentar. Viele Grüße Bernd

  2. Hey Bernd, kannst du mal zeigen, wie man Longtones richtig übt?

    1. Hi, ja das kann ich machen. Ich überleg mir was für ein Video. Video Grüße Bernd

  3. Ich find es gut wie du es erklärst, also nachvollziehbar 🙂
    Ich persönlich nehme das Seiten Bb als Standard Bb und alle anderen Bbs sehe ich als optional an, also je nach Gelegenheit.
    (hab damals auch das Seiten Bb zuerst gelernt und später die anderen Möglichkeiten XD)

    Das Front Bb hat zwar nur das Saxophon aber die Querflöte hat hinten eine Taste die das gleiche bewirkt 😀 *mal so nebenbei erwähn*

    Macht weiter so 🙂

    LG: Sascha

    1. Hallo Flinke-Pfoten-Schule! Ich danke dir. Ich freu mich. Ich habe auch das Seiten Bb zuerst gelernt und wusste ganz lange gar nicht, dass es noch andere Griffe gibt. Ich habe dann später von einem anderen Lehrer das Front Bb gelernt und seitdem ist das mein Lieblings Bb 😉 Viele Grüße bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert