Veröffentlicht am 12 Kommentare

Der neue Blues Saxophonkurs – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

http://saxvideotraining.com/blues-saxophon-info-1/

Du fragst dich jetzt bestimmt, ob das hier der richtige Kurs für dich ist. Wofür soll man denn Blues spielen?

Ich will dir kurz erklären, was du hier lernst.

Der Kurs vermittelt nicht nur alle möglichen Arten von Blues und wie man ihn spielen kann. Am Ende des Kurses kannst du sehr viel mehr.

Du lernst welche Bluestonleitern und Pentatoniken zu welchen Tonarten passen. Du findest die passenden Bluenotes. Du kannst mit Blues Licks und Riffs über verschiedenen Bluesformen und unterschiedlichen Tonarten spielen. Du lernst, wie man aus den üblichen Licks und Riffs ausbricht und auf eigene Idee kommt.

Wir spielen in diesem Kurs nicht nur Bluestonleitern, wir lernen auch Akkordtöne und Stufentonleitern kennen und üben mit verschiedenen Bluesformen. Du lernst die Jazz-Bluesform kennen und wir improvisieren mit verschiedenen Playbacks.

Du weißt am Ende wie man gutes Blues-Feeling spielt, kennst alle Blues Effekte, kannst über Dur oder Moll Blues improvisieren und hast eigene Idee wie man eine interessante Rhythmik verwendet.

Improvisation, Sound, Theorie (Bluesformen, Skalen und Akkorde) Rhythmik, Blues-Styles.

Das ist alles drin:

PDFs Arbeitsblätter und Übungen,

MP3 Playbacks

Beispiel Solos mit Transkriptionen,

Eine Riff Bibliothek mit vielen Beispielen

Call And Response Übungen

Probiere es jetzt aus: http://saxvideotraining.com/blues-saxophon-info-1/

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

12 Gedanken zu „Der neue Blues Saxophonkurs – Saxophon lernen

  1. Hallo Bernd! Ich spiele seit knapp 2 Jahren saxophon, und komme auch gut zurecht bis auf den Wechsel von einem h zu einem c und wieder zurück. Die es einen speziellen Trick dafür? Dann wäre das vielleicht ein gutes Thema fürs nächste Daily Sax:-D

    1. Hallo Rico, ja das stimmt. h zu c ist blöd. Es gibt leider keinen Trick, man muss es irgendwie in die Finger reinüben. Dieses gleichmäßige Wechseln der Finger ist etwas ätzend .Es gibt beim Sax an der Seite eine Hilfsklappe für das C (das benutzt aber fast kein Saxophonist) wenn man oben das h greift und unten die mittlere Seitenklappe dazu greift (die Klappe über dem Seiten Bb- diese hier: http://www.screencast.com/t/9RthX5qc8 ). Aber wie gesagt, die benutzt man eigentlich nicht. Schreib mal zurück, ob das geht…Viele Grüße Bernd

    2. Das ist ein gutes Thema für #DailySax. Danke

    3. Ich hab das jetzt eine halbe Std geübt, aber richtig besser geworden ist das nicht. Da hilft wohl nur eins. Üben, Üben, Üben:D
      Trotzdem danke für diesen Tipp:D

    4. am Besten erst mal super langsam üben. Irgendwann kapiern es dann die Finger. Gruß Bernd

  2. Hallo Bernd! Beim Durchlesen der FAQ zum Blues Kurs , welcher mich sehr interessiert und bestimmt weiterbringen wird , bin ich auf die Informationen über deine musikalische Laufbahn gestoßen. Ich würde mich sehr freuen , wenn du mal ein Video zum Thema Musik- bzw. Saxophonstudium machen würdest . Speziell deine Erfahrungen auf der Hochschule für Musik in Köln würden mich sehr interessieren und mir eventuell etwas Klarheit über die Vorraussetzungen verschaffen .

    1. Hallo Tim, ja das ist eine gute Idee. Mein Anschluß ist zwar schon ganz schön lange her und die Aufnahmebedingungen haben sich bestimmt etwas verändert, aber ich denke das ist immer noch ziemlich ähnlich. Willst du gerne in Köln Musik studieren?

    2. Ja das würde ich sehr gerne , deshalb würde ich gerne wissen wie ich mich darauf vorbereiten kann . Habe mich zwar schon im Internet schlau gemacht aber da du ja genau in Köln studiert hast musste ich einfach fragen .

    3. ok, ich mach demnächst ein Video dazu. vg

    4. Super , vielen Dank !

  3. Hallo Bernd, ich spiele Klarinette und Sopransaxophon. Ist der Bluessaxophon Kurs auch etwas für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert