Veröffentlicht am 17 Kommentare

222 Jody Jazz HR vs Jody Jazz HR Custom Dark – Wie „DARK“ klingt das? DailySax #222


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!
222 Jody Jazz HR vs Jody Jazz HR Custom Dark – Wie „DARK“ klingt das? DailySax #222

Vielen Dank an das Bläserforum für den Support: https://blaeserforum.com
#blaeserforum #koeln

[00:00] Jody Jazz HR vs. Jody Jazz HR Custom Dark
[03:53] Test: Jody Jazz HR – Tenorsaxophon
[07:54] Test: Jody Jazz HR Custom Dark – Tenorsaxophon
[16:38] Preisunterschiede Jody Jazz Mundstücke

Hier ein Auszug aus dem Text auf https://jodyjazz.com/hr-custom-dark-tenor/
Was ist das HR* CUSTOM DARK Tenorsaxophon-Mundstück?
Das HR* CUSTOM DARK Tenor ist unsere Premium-Linie der Saxophonmundstücke aus Hartgummi (hard rubber). Unser Ziel: Das am schönsten klingende Mundstück zu bauen, das wir überhaupt herstellen können. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir mit dem feinsten Material begonnen, das heute in Hartgummi-Mundstücken verwendet wird, nämlich unserem firmeneigenen Chedeville Rubber. CHR (Chedeville Rubber) ist eine weichere, reinere Formel als normaler Standard-Hartgummi. Dieser Kautschuk sorgt für einen vollen, warmen Klang.

Als Nächstes haben wir ein Design entwickelt, das abgerundete Seitenwände enthält, die dem Kernklang zusätzliche Komplexität verleihen, oder was ich „Mondschein“ nenne.

(Übersetzt mit <a href="http://
www.DeepL.com“ >www.DeepL.com
)

Wenn du Fragen hast, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Du kannst auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.
Ich freue mich auf dein Feedback!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

17 Gedanken zu „222 Jody Jazz HR vs Jody Jazz HR Custom Dark – Wie „DARK“ klingt das? DailySax #222

  1. Dein Sound ist mega!!!! Genau da will ich hin mit meinem Sound

    1. Dafür ist die Ausleuchtung miserabel Nahaufnahmen kann man gleich weglassen, denn man erkennt ohnehin nur Schattenseiten

    2. @@freizeitvideos5739 ich meine seinen Sound am Tenor…

  2. Danke für den Vergleich. Vielleicht wäre noch das DV 7* oder 8* von JodyJazz dazu anzuhören?

  3. Guter spuerbarer unterschied mormale ausfuehrung mein geschmack-es zeigt sich aber– wie man es blaest-was du hier „absolut“ gut demonstriert hast -ich hab ein altsax selmer mark VII mundstueck jod yjazz. M5 – nehm „nur“ Blattschraube das gleiche modell wie du auch gerad drauf hast ist aber marke dadario-ja blaetter marken sind sowas von unterschiedlich was ton angeht bin da immer zwischen gut u. zweifelhaft

  4. Die Dark kliengt viel besser fürs tenor, weill sie nicht so bright kliengt.
    Beide haben gute tiefes sound, aber die normale jody jazz kliengt leider wie ein geburtstags souvenir für kinder.. richtig schreiend und unangehnem (sory für mein Deutsch)
    In alle fälle, würde ich niemals mit solche mundstücke spielen, und in allgemein ist dein eigenes sound viel schönner als dies hier. Was für ein tenor ist es?
    P.d. noch was als konstructives feedback:. versuch bitte das volume auszugleichen zwischen das was du sprechen must, und das sax sound.. denn dich hörtman nur schwierigerweisse, und dan kommt das sax, viel zu viel laut (das ist ein allgemeines problem bei fast alle sax tutorials, überall, nicht nur bei dieses)
    Alles andere ist ok und sehr gut.
    Danke u viel erfolg!

    1. Hi kollege welche art musik spielst auf deinem saxophon-das mit kindergeburtstag souvenir die schlechteste idee-hoer bitte mal, wo das saxofon egal alt oder ten. . verwendet wird. Die zeiten vom „singenden saxophon waren… bin 72 weiss von was ich rede.

    2. Hi kollege Berthold!
      https://youtu.be/wNHPzhj_YZI
      Da kannst du hören was für musik ich spiele.. u wenn du english oder spanish lessen kanst werdest gleich wiessen was für ein sax ich spiele meisten, den, ausser dem habe ich noch 5 andere saxofone zwischen alte u neue.
      Tut mir leid wenn du von eine andere meinung bist, vielleicht spiellst du gerade diese jody jazz die ohne zweiffel zu den berühmten gehört, aber für mich kliengt es immer noch nach kinder souvenir (pito de cumpleaños), hier wenigstens!
      Aber mein comment war ein konstruktives feedback u niemals eine beleidigung intention👍
      In allgemein spiele ich in konzerne evente, und auch in hochzeiten, ca 25 themas jedes mal, hauptsächlich romantisch und pop (denn das ist was die grosse merheit liebt).. u manchmal auch sax-deephouse genre.. aber niemals musik ohne melodie wie z.b freejazz, weil es nur improvisation ist.. und bin der meinung das musik von 3 beinen entsteht: melodie, harmonie u ritmus.. wenn z.b melodie oder harmonie fellt, dan ist es keine musik.

    3. @@bertholdalbrecht2443 zu letzt, mein freund, kannst du hier sehen was ich am liebste spiele.. nur ein kleines beispiel:
      https://youtu.be/HarBobV3vXQ
      Und ein muss ich dir sagen, wenn du 73 bist weisst du auch das die moden u konzepte hin u her gehen. Das was gestern gemachg wurde und heute für alt ist, kommt morgen wieder, usw.
      In alle fälle., wird die singende musik nie alt, am gegenteil, sie ist immer die wichtigste und bleibt so, ekal mit welche instrumente, aber noch mehr beim saxofon, gerade weil es der tiefste, schönste u romantisches sound hat!
      Kein musik genre geht verloren.. nichtmal der schreiendes, imprezises und relativistisches freejazz, leider!
      Sax ist sinonym von gutes smooth sound, gutes klang, und noch mehr beim tenor, gutes u klares sound bei low tones.. das bleibt so fūr immer..alles andere ist nur blos mode u geht u kommt.
      Ok amigo, alles beste für dich, viel spass mit dein spielen, u schönnes gruss aus Argentina.
      P.data. übrigens.. was spielst du lieber, u was für ein sax hast du?🤗

  5. Nochmal so eine Saxcollaboration bitte

  6. Hi, tolle Videos von dir. Darf ich fragen, welche Skalen spielst du am Anfang hoch und runter? Vg Thorsten

  7. Lohnt sich eigentlich für ein gutes Student Model Saxophone ein teures Mundstück z.B. das Jody Jazz was du getestet hast? Ich hab ein Chateau cts 50 Tenor sax. Danke dir.

  8. Hi,Bernd! Hier ist noch mal Wilfried, 2.Versuch. Probier mal das Mundstück RiCo von Daddario 3 oder 5B von Thomann 27- EUR Ich finde für wenig Geld in gutes Mundstück.Für mich war 5B zu offen.Musste 3B nehmen mit Blattstärke 2. LG Wilfried

  9. Não consegui ver a câmara dela

  10. Deine Videos sind echt Klasse

  11. I had no idea what he was saying, until he played. Universal language.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert