Veröffentlicht am 19 Kommentare

Amazing Grace auf dem Saxophon lernen Teil 1 – DailySax 116 – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Umfrage: https://musicbrig.typeform.com/to/w0PDbl

Amazing Grace auf dem Saxophon lernen Teil 1 – DailySax 116 – Saxophon lernen

Erste Folge zu Amazing Grace. Wir lernen erst mal das Material kenn. Das heißt wird spielen die C Dur Pentatonik.
Genau diese Töne brauchen wir für die Melodie.

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

19 Gedanken zu „Amazing Grace auf dem Saxophon lernen Teil 1 – DailySax 116 – Saxophon lernen

  1. Klasse, Bernd. Danke für deine tollen Videos. Ich bleib am Ball.

    1. Hi Achim, klasse danke. vg Bernd

  2. Super toll erklärt, Kompliment!

    1. Hallo Angelika, ich danke dir. vg Bernd

  3. Hallo Bernd, wie immer Top Informationen! Vielen lieben Dank dafür!

    1. Hallo Dietmar, klasse. Ich freu mich. vg Bernd

  4. Hallo Bernd,
    großes Kompliment, Deine Tips und Deine Art zu erklären ist einfach erstklassig. Ich habe gerade ein 4 tägigiges Musiksemiar Theorie mit Dominanten und Sub-Dominanten , Tonikas etc. etc. hinter mir und das Gefühl „jetzt versteh ich weniger als vorher“. Aber der Musiklehrer meinte das ist das Grundwissen was jeder wissen und verstehen muß bevor er z.B. Saxofon spielen möchte und kann?!
    Wahrscheinlich hätte ich es besser verstanden, wenn es von Dir in Deiner sachlichen unaufgeregten Art rüber gebracht worden wäre.
    Danke für Deine verständlichen tollen Videos.

    1. Hallo Edeltraud, ich danke dir. Das ist ja ein tolles Kompliment. Man muss es nicht unbedingt wissen, aber es hilft tatsächlich oft die Lied als Ganzes zu verstehen. vg Bernd

  5. hallo bernd, auch wir (mein mann und ich ) sind begeistert von deiner art und weise uns
    das saxophonspielen zu vermitteln. es macht riesen spaß.
    mein wunsch an dich wäre „summertime“ gelehrt zu bekommen. vielleicht hast du irgendwann mal zeit dazu?
    danke für alle deine nützlichen tipps.
    anna und wolf

    1. Hallo Anne, hallo Wolf, vielen Dank für das nette Feedback. Ich mach vielleicht mal was zu Summertime. Das ist auch recht leicht und viele wollen das lernen..Bis dahin Bernd

  6. Hey Bernd, finde deine Videos echt total super. Bin noch totaler Anfänger, habe aber mit deinen Videos schon sehr viel gelernt. Nicht so kommerziell wie alle anderen und leicht verständlich für „Dummies“ erklärt – Danke!

    1. Hey Alisa, ich danke dir sehr. Ich freu mich sehr 😉 vg Bernd

  7. gut erklärt. theorie ist für mich sonst schwierig. 🙂

    1. Hallo Ingrid, ok danke. Ich freu mich wenn es klappt. vg Bernd

  8. Hallo ich heiße Klaus
    Ich Lerne über deinen Chanel das Saxophon spielen , es ist toll wie Du das Erklärst.
    Schön wäre es wenn du wärend des Vorspielen deine Fingerstellung mehr zeigen könntest leider geht viel verlohren.
    Danke Das du das machst Bernd , mach weiter so . Lg Klaus

  9. hey, das finde ich mal gut, dass ich mich aufgefordert/ermutigt fühle, mal ohne Noten spielerisch heranzugehen. Ich bin zwar musikalisch kein Anfänger, aber ich klebe viel zu sehr an Noten(Vorgaben). Aber eigentlich fehlt einem ja was, wenn man mit dem Instrument nicht auch frei herumdudeln kann 😉

  10. Ja weißt nicht ,wenn das genau so nachspielen kommt was ganz anderes raus mein e und d ist tief bei dir hoch komisch

  11. ich hatte es nach drei Tagen Saxophon lernen geschafft Amazing Grace nach Gehör in C dur zu spielen. Als ich die C dur Tonleiter konnte, hatte ich auch gleich versucht Melodien nach Gehör zu spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert