Veröffentlicht am 14 Kommentare

Bernd von Saxbrig – Wer bin ich?


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

http://saxbrig.de
http://saxvideotraining.com

Hallo ich bin Bernd von Saxbrig. In diesem Video erzähle ich euch, wer ich bin und was ich so mache. Ich erkläre euch meine Motivation für diesen YouTube Channel und warum ich gerne noch mehr Menschen für das tolle Instrument Saxophon begeistern möchte.

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com

FACEBOOK: https://www.facebook.com/berndsaxdotcom/
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com

HOME: http://saxvideotraining.com

FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com

14 Gedanken zu „Bernd von Saxbrig – Wer bin ich?

  1. Hallo Bernd. Das ich Deine Seite bei Saxbrig gefunden habe war so ziemlich das Beste, was mir als Wiedereinsteiger nach 20 Jahren passieren konnte. Aber auch für Deine Videos hier bei Youtube kann ich einfach nur sagen: ganz herzlichen Dank. Du erklärst es wirklich supergut. Bin jetzt wieder richtig motiviert, nach der Arbeit zur Kanne zu greifen und zu üben. So macht mir das Lernen richtig Spaß.

    1. +Kai Walter Hallo Kai, find ich klasse. Das motiviert mich auch weiterzumachen und besser zu werden. Viele Grüße Bernd

  2. Hallo Bernd, ich wohne in Dockweiler besser bekannt ist Gerolstein. Mein Lehrer hat auch in Köln Musik studiert. Da ich dein Alter nicht kenne weiß ich nicht genau ob Du meinen Lehrer vielleicht kennst. Er heisst Uli Nonn und ist 56 Jahre alt. Da ich Blind bin bringt er mir das Sax über die Ohren bei. Macht er sehr gut und ich bin guter hoffnung das auch obwohl keine vorkenntnise da waren ich es schaffen werde das Sax zu beherrchen. Ich selber bin 51 Jahre alt. Ich finde Dich echt klasse aber für mich wäre nur ein Onlinekurs nicht empfehlenswert.

    1. +Peter Kohlhaas Hi Peter, ich bin 41. Deinen Lehrer kennen ich leider nicht. Ist eben ne andere Generation. Das ist toll, das er dir das über das hören beibringt. Das ist sowieso das beste, wenn viel über das Hören läuft. Ich freu mich, dass du mir schreibst. Viele Grüße Bernd

  3. Cooler Typ. 🙂

  4. Hallo Bernd, als ich Deinen Chanel gebucht habe, wußte ich nicht was mich erwartet……. und jetzt muß ich sagen….toll!!
    Endlich in detusch ein super Unterrichtsprogramm……soll heißen ich habe Deine Kurse gebucht und bin begeistert.
    Bitte mach weiter so, weil es echt Spaß macht und einen wirklich weiterbringt!!! Absolutes Daumen hoch :)!!
    LG Olaf

    1. Hallo Olaf, ich danke dir sehr. Viele Grüße Bernd

  5. Danke für alle deine Videos

    1. Ich danke dir. vg Bernd

  6. Schon der Auftakt klingt super ! Sehr schöne Interpretation.

    Dein ganzer Webauftritt, mit DailySax und Saxbrig ist wirklich unglaublich gut und wenn es eine Möglichkeit gibt sich für so viel tollen Input und dieses riesen Engagement zu bedanken, dann möchte ich das zumindest auf diesem Wege einmal machen.
    Gruß aus Oldenburg
    Thomas

  7. hallo 🙂
    ich finde deine lehr methode ,einfach spitze !!
    danke
    lg josef

  8. Hay Bernd! Großes Kompliment – durch dich konnte ich bei meinem Sohn (angehender Musiklehrer) glänzen! Ok, die Anfangstechnik für ALt-Saxophon habe ich bei Dirk Juchem gelernt, so dass ich „gezielte“ Töne hervorbringen konnte! Jedoch durch dein Video beherrsche ich nun fast fehlerfrei den Titel „Tequila“! Falls wir zusammen kommen sollten, wäre ich mit 66 Jahren wahrscheinlich dein ältester Schüler! Leider wohne ich viel zu weit von Köln entfernt (genauso wie Dirk J. in Leipzig)! Dennoch: Was mir sehr viel geholfen hat, war die grafische „Punkte-Darstellung“ bei deinen Videos! Zum Beispiel: „E“ bedeutet: „H“,“A“,“G“,“F“, „E“ gedrückt halten und „D“ frei halten! Meinst du, du könntest diese Form beibehalten? Meine Devise, Saxophon zu lernen, ist, WEIL es schwierig ist! In diesem Sinne muss ich noch unbedingt „Aura Lee“, „Pink Panter“, sowie „You never walk alone“ lernen! Würdest du es dir zutrauen, das alles einem „Alten Esel“ beizubringen (Lach)?

  9. Hallo Bernd, ich habe vor, Saxophonunterricht zu nehmen, weil es schon immer ein Traum von mir war. Ich bin allerdings 69 Jahre, will es aber trotzdem versuchen, obwohl ich noch nie ein Instrument gespielt habe und Noten kenne ich auch nicht. Du machst ja Mut, ruhig mit 40 oder 50 Jahren noch mit Sax zu beginnen. Habe ich denn auch noch eine Chance???? LG Gisela S.

  10. #saxbrig hallo bernd, für die unentschlossenen hier mal meine erfahrung. habe mit 61 angefangen klarinette zu spielen (vorher gitarre, solala) das ging ganz gut bis es schneller wurde. mit meinen dicken fingern hatte ich dann etwas probleme mit der „zielgenauigkeit“, deshalb habe ich dann mit 65 angefangen ( kreismusikschule ) mit einem geliehenen altsax zu spielen. später habe ich mir dann in kirchberg bei musik schmid (empfelenswerter laden, auch online) ein gebrauchtes eastern tenorsax gekauft. es hat eine sehr gute ansprache obwohl es günstig ist. lange rede kurzer sinn – man ist nie zu alt um musik tu machen. (wenn man blockflöte kann ist es noch einfacher. mein glück, das mein lehrer soviel geduld mit mir hat 😉 gruss rudolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert