Veröffentlicht am 8 Kommentare

#DailySax 007 – schnelle Zunge – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Heutige Folge 007: DIE ZUNGE SCHNELL MACHEN
Wie kann man seine Zunge trainieren? In dem man schnell anstößt. Nehmt euch ein Tempo und stoßt zu erst alle Viertelnoten an. Dann werdet ihr immer schnell…

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!
Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

8 Gedanken zu „#DailySax 007 – schnelle Zunge – Saxophon lernen

  1. Zu erst mal Danke schööön für dieses Passende Video
    Vor einer Woche habe ich angefangen auf meiner Mundharmonika mit dem Thema tongue-blocking, mit blockierten Tönen zu spielen.
    Ich besitze das Stimmgerät Aroma AMT 580 mit Metronome aber ich bin nicht darauf gekommen damit Zungen Übungen zu üben.
    Klasse Idee von dir, dass ist halt der Unterschied von Leihe und Musiklehrer, hier sieht man wider wie Wichtig es ist über denn Tellerrand zu schauen also was machen andere Musiker so.
    Vielen Dank für den Tipp und alles Gute aus dem Sauerland

    1. klasse, danke. VG Bernd

  2. Klasse Übung, wieder super erklärt und gut selber anzuwenden

  3. Mit schneller Zunge auf einem Ton spielen ist leicht aber bei den Tonleitern ist es sauschwer und es gibt auch keine Beispiele dafür im internet😣😣🎷🎷🎷

    1. Ja, die Zunge. Ich spiel zwar viel und stoß auch immer schön an. Ich merke aber auch das die Zunge faul wird, wenn man eine Zeit lang nix macht. Das ist ganz komisch. Ist eben auch ein Muskel, den man immer wieder mal fordern muss…vg Bernd

  4. Kann man das durch diese einfache Übung lernen?

    1. Kann man lernen. erst langsam und dann immer schneller werden. Beim sprechen kannst du es wahrscheinlich schon , oder? wenn du schnell „ta ta ta ta“ sagst. vg Bernd

  5. Sehr gute Übung. Werden die Töne in der Tonleiterübung auch angestoßen oder gebunden? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert