Veröffentlicht am 12 Kommentare

Noch etwas höher bitte – hohes Dis – DailySax 056 – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Noch etwas höher bitte – hohes Dis – DailySax 056

Heute und in den nächsten paar Videos spielen wir hohe Töne. Heute ist das hohe Dis oder auch Eb dran. Ich zeige euch immer erst den neuen Griff und dann gibt es eine passende Übung dazu.

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

12 Gedanken zu „Noch etwas höher bitte – hohes Dis – DailySax 056 – Saxophon lernen

  1. Guten Morgen Bernd, du hast ja immer ein Problem das mit der Kamera genau zu zeigen. Mir ist aber aufgefallen das Du ein guter Zeichner bist, male es doch einfach mal auf oder zeige es auf einer guten Grifftabelle.
    Schönen Gruß aus der Eifel Peter

    1. Hallo Peter, ja, das ist ne gute Idee. Das geht auch schnell. Das mache ich.

  2. Guten Morgen Bernd, stimme Peter aus der Eifel zu, Du bist ein toller Zeichner. Die Zeichnungen gefallen mir. Finde aber, Deine Videos sind echt super. Auch Deine online-Kurse sind klasse.
    Aber mal ein Bitte, könntest Du mal ein Video über Atemtechnik machen. Grüße aus Bad Homburg Jürgen

    1. Hi Jürgen, möchtest du dazu was Spezielles wissen, oder ganz allgemein? Viele Grüße Bernd

    2. Hallo Bernd, allgemein ja, aber auch wie man nicht vergisst zu atmen. Passiert mir immer wieder mal. Schnappe dann danach total nach Luft 🙂 Grüße Jürgen

    3. Hallo Jürgen, ich schau mal, was mir da einfällt. Viele Grüße Bernd

  3. Die Eule ist weg 😉

    1. Hi, hi…die ist unterwegs. Nächstes Mal ist sie bestimmt wieder da 😉

    2. Ich bin gespannt…:)

  4. Hi Bernd. Vielen Dank für Deine wie immer tollen Tipps. Gerade das mit dem „Wegklappen“ ist mein Problem. Irgendwie kein richtiger Halt. Aber jetzt weiß ich, wie es geht. Freue mich schon drauf, wenn’s weiter geht bis zum F# oder gerne noch höher.

    1. Hallo Kai, ich danke dir. Ja es geht mindestens bis zum Fis.

  5. Hallo Bernd, ich weiss ja nicht ob du nach vier Jahren noch in diesess Video schaust.
    Aber ich habe mir den Mund wund geblasen und die Finger verkorkst, aber ich bringe es einfach nicht hin. Das D geht gerade noch so, aber schon beim Dis rutscht mir das Instrument weg, beim E dann die Finger und ans F mag ich gar nicht denken. Kurz: ich bekomme das Saxophon, oder die Finger, oder beides nicht stabil und das tönt und quitscht dann auch entsprechend. Ich habe auch schon versucht mit dem rechten Mittelfinger an der tiefen B-Klappe Halt zu finden. Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Gibt es da gar keinen Trick ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert