Veröffentlicht am 11 Kommentare

Saxophon Tonkontrolle üben mit Subtones – DailySax 139 Tonkontrolle auf dem Saxophon


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Saxophon Tonkontrolle üben mit Subtones – DailySax 139 Tonkontrolle auf dem Saxophon

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

11 Gedanken zu „Saxophon Tonkontrolle üben mit Subtones – DailySax 139 Tonkontrolle auf dem Saxophon

  1. Gut erklärt, danke!

  2. habe Mal wieder ne Frage. welche c größe fürs Saxophon ist am besten, oder wo ist der Unterschied?

    1. Hi, ich weiß nicht genau was du meinst. C Größe? Kannst du mir noch mal genauer schreiben was genau du wissen möchtest. danke. Bernd

    2. SAXBRIG – THE SAXOPHONE CHANNEL ich meine den Platz zwischen Mundstück und Blatt, da gibt es Verschiedene Mundstück Größen.

    3. Ah, ok. Beim Yamaha Mundstück gibt es die Bezeichnung 4C. Die 4 steht für eine kleine Bahnöffnung. Die Bahnöffnung ist sehr individuell und die beste Größe ist für jeden Spieler eine andere. Erfahrungsgemäß ist für die meisten eine Bahn 6 oder 7 ganz gut. Allerdings braucht man dafür etwas mehr Kraft und mehr Puste. Dafür bist du aber mit dem Mundstück viel flexibler und kannst den Ton auf viele verschiedene Arten formen. Die 4C Mundstücke sind am Anfang gut, weil man damit leicht einen Ton spielen kann. Später sollte man sich aber mal nach einem anderen Mundstück umschauen. Von Yamaha gibt es auch größere Mundstücke 6C oder 7C. vg Bernd

    4. SAXBRIG – THE SAXOPHONE CHANNEL vielen Dank! ☺

  3. Hi Bernd, danke, wie immer klasse erklärt. Ich bekomme die Subtones immer sauberer durch einen möglichst entspannten Unterkiefer raus. Ich habe eine Frage: Ich versuche mit meinem Alt zu Jazz-Stücken, die mir gut gefallen, zu improvisieren. Das klappt, dank Deiner guten Tipps und dank entspanntem Ausprobieren immer besser. Im Moment versuche ich das besonders gerne mit Chet Baker – Daydream aus, weil geile Musik und herrlich langsam zum Improvisieren: https://www.youtube.com/watch?v=CXkwBv5ViZg. Geht ganz gut, aber ich komme nur hinter einzelne Töne die passen und finde einfach nicht die auf meinem Alt dazupassende Tonleiter raus. Kannst Du mir helfen?! Danke!!

  4. vielen Dank für den Hinweis

  5. Super, durch den Tipp mit dem verschieben des Unterkiefers und der Lippen hab sogar ich kapiert wie es geht. Dankeschön.

  6. Als Saxophonneuling mit drei Wochen Erfahrung war das hilfreich, da ich gerne auch leise Töne spiele. Vielen Dank!

  7. Wie immer super erklärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert