Veröffentlicht am 12 Kommentare

„Take Five“ auf dem Saxophon lernen – Paul Desmond jazz


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

http://www.saxvideotraining.com/free-stuff/

#takefive #saxophone #saxophonlernen
Hier lernt ihr schnell den A-Teil von Take Five auf dem Saxophone zu spielen.
Take Five ist der Titel eines erfolgreichen Jazz-Stückes des Dave-Brubeck-Quartetts, das 1959 von Paul Desmond für das Album Time Out komponiert wurde und erst nach der Veröffentlichung als Single im Jahr 1961 weltweit zum Evergreen avancierte.

Take Five gehört ganz klar in die Top 10 der berühmtesten Saxophon Songs. Auch für Menschen, die sich sonst kaum für Jazz interessieren, ist die Melodie ein Begriff und wurde für Brubeck zu einer Art Erkennungsmelodie. Gedacht war es letztendlich als eine Einleitung für ein Schlagzeug-Solo.

http://www.saxvideotraining.com/free-stuff/
lernen

12 Gedanken zu „„Take Five“ auf dem Saxophon lernen – Paul Desmond jazz

  1. is eigentlich alles im Forum kostenlos? oder gibt es Bereiche die mich etwas kosten…?

    1. +Rimox Hi, der Free-Bereich ist kostenlos, hat aber auch nur eine kleine Auswahl an Videos. Andere Bereiche mit den kompletten Kursen kosten was.

  2. Wieder ein tolles Video! „Fly me to the moon“ wäre auch noch ein interessanter Titel für ein Lernvideo. 🙂

    1. gute Idee. Das ist auch nicht so schwierig. Kann man schnell lernen…vg Bernd

  3. Hi Bernd, gut erklärt, danke! Erklär doch bitte auch noch die nächsten Teile. Danke – Andreas

    1. ok, mache ich bald…vg Bernd

  4. … hätte mich gerne registriert, aber die Maschine will’s nicht (und ich habe mich im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten bewegt!) … möglich dass es daran liegt, dass ich in Lissabon bin?

    1. Hallo Uwe, was passiert denn? willst du dich im Free-Bereich anmelden und es geht nicht? Viele Grüße Bernd

  5. Hallöchen könntest du bitte auch die buchstaben drunter schreiben denn bei part 1 ist es nach dem F“ etwas komisch denn du spielst einen anderen ton und ich versuche herauszufinden welchen und krige es nicht hin

    1. GammaStein
      Ja finde ich auch Buchstabe unter die Noten sind für Anfänger eine grosse Hilfe. Später kann man es auch ohne.

  6. Your sax sound is beautiful! Which brand and model is it?
    Thanks in advance for your answer. Keep up the good work

  7. das war auch mein stück, das ich zusammen im Unterricht auswendig gelernt habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert