Veröffentlicht am 16 Kommentare

Take Five für AltoSax – Teil 2 – Saxophone Challenge…DailySax 084 – Altsax Teil 2


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Take Five für AltoSax – Teil 2 – Saxophone Challenge…DailySax 084 – Altsax Teil 2

Hier könnt ihr die Noten herrunterladen:

Take Five für AltoSax – Teil 2 – Saxophone Challenge…DailySax 084 – Altsax Teil 2

Wir lernen in den nächsten paar Videos die tolle Saxophon-Melodie von Take Five. Heute geht es los mit dem A-Teil. Das heutige Video ist für alle Tenorsaxophonspieler…

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

16 Gedanken zu „Take Five für AltoSax – Teil 2 – Saxophone Challenge…DailySax 084 – Altsax Teil 2

  1. ich freue mich heute auf das 3 viedeo

    1. Bald ist es soweit…

  2. super erklärt

  3. Perfekt erklärt – Thanks a lot! Auch super, dass hier auch gleich auf die entsprechenden Dur und Mollakkorde eingegangen wir, dann lernt man nicht nur „bloßes Notenspielen“ sondern auch gleich die notwendige Theorie dazu! Super!

    1. Hallo Michael, ich danke dir. Ja, find ich immer wichtig, dass man die Theorie dahinter ein wenig verstehen lernt. Das hilft später auch bei anderen Songs. vg Bernd

  4. Danke, Bernd!

  5. Hallo Bernd !
    Ich verfolge Deine „ Sendungen“ mit großer Freude.Habe noch niemals so viel pentatonik oder mollpentatonik gehört.
    Mein erstes Instrument war ein Hohner Präsident Ts mit 20 Jahren 1958,bin also Jahrgang 1938. Heute habe ich ein
    As und ein Ts von Jupiter. Am liebsten ist mir aber jetzt das As.War aber immer nur Mucker und kein Berufsmusiker.
    So jetzt der Grund meiner Schreiberei:Ich bin also New Internetter und noch nicht so lange bei Dir. Kann man Take
    Five tonartmäßig so verändern,daß man es auf dem hohen C beläßt ? Es läßt sich dann etwas leichter spielen.

    Danke Wilfried

    1. Hallo Wilfried, erst mal danke für die nette Nachricht. Ich habe auch einen Schüler mit einem Hohner Tenorsax. In Silber. Klingt gut, das Ding. Du kannst Take Five natürlich tiefer spielen. Das geht schon. Leider passt dann die Original-Aufnahme nicht mehr dazu. Ich empfehle dir dich durch die Original „schwere“ Tonart zu quälen. Es ist vielleicht am Anfang unbequem, aber es wird besser und dadurch lernst du ja auch dazu…vg Bernd

    2. SAXBRIG – THE SAXOPHONE CHANNEL hallo Bernd

  6. Super. Toll fuer Home-Isolation in Coronazeiten.

  7. Hallo Bernd, perfekt für mich als Wiedereinsteiger! Didaktisch hervorragend und macht auch noch Spaß! Eine Anregung: vielleicht zum Schluss noch einmal das komplette Original-Notenblatt durchgehen? Ist aber auch so perfekt!

  8. Vielen Dank 👍

  9. danke, jetzt lerne ich auch mal was von Akkorden beim Sax-Spiel anhand von einem Stück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert