Veröffentlicht am 9 Kommentare

Tonleiter + Akkord auf dem saxophon üben – DailySax 109


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Tonleiter und Akkord zusammen üben …DailySax 109 Tonleiter und Akkorde auf dem Saxophon lernen

In diesem Video zeige ich dir eine Möglichkeit die Dur-Tonleiter zusammen mit einem Akkord zu üben. Es ist nicht schlecht wenn man den passenden Akkord zur Tonleiter spielen kann.

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

9 Gedanken zu „Tonleiter + Akkord auf dem saxophon üben – DailySax 109

  1. Gesundheit-😉 super Übung,die Kombination Tonleiter und Akkorde finde ich total gut!

    1. Danke Herbert. vg Bernd

  2. Super erklärt, Danke!

  3. Mit dem Akkord zusammen macht Tonleitern üben Spass

  4. heyaaah, Bernd 🙋

  5. Danke, Bernd. Genau das wollte ich wissen! 🙂

  6. Ich würde das noch erweitern mit der IV und V Stufe also bei C noch den F Akkord und G Akkord ranhängen…( und dann in der Quinte weiter auf die nächste Tonleiter : G CD……DGA…..)

  7. Richtig Geile Übung
    So merkt man sich die Akkorde und kann sie als Apeggio spielen, man muss ja nicht immer wissen wie sich ein Akkord zusammen setzt Grundton Terz usw aber welche Töne zu ein Akkord gehören kann hier echt gut mit geübt werden.
    Vielen Dank für die übung

    Was mich so Interessiert ist folgendes
    Akkord Reinheit
    Bei der Blues Harp stellt man sich auch immer die Frage wie sollte ein Musik- Instrument gestimmt sein

    So habe ich bisher gespielt 
    Oder
    [7 Limit] Just Intonation damit die Akkorde harmonisch klingen dafür sind ein paar Töne verstimmt
    Wovon man auch immer hört
    Kompromiss 

    Das Saxophone und die Blues Harp sind sich so ähnlich von der Spielweise her das ich mir immer die Saxophone Lehrer hier auf youtube ansehe.
    Man bezeichnet die Blues Harp nicht umsonst als
    Taschen- Saxophon oder als Mississippi Saxophone
    Die Deutschen Harp Spieler sind sich alle zu schade in Deutsch Videos hoch zu laden immer alles in Englisch
    Vielleicht Einbildung ? hi ha ho
    Vielleicht hast du ja mal Lust dazu ein Video darüber zu machen
    Alles gute aus dem Sauerland

  8. Was ist mitden anderen Accorden zb. 246357468579 auf der entsprechenden Dur. Ich wüsste gerne noch mehr über Accorde.Deine Videos machen Spass ich würde aber gerne konzentrierter arbeiten. Kann ich Kurse belegen und welche? Ciao tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert