Veröffentlicht am 18 Kommentare

Willst du Tonleitern lernen, mach einfach das…!


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com
Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: https://bit.ly/2ICgEEO
Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

Hier findest du weitere nützliche Saxophon-Videos:




Wenn du Fragen hast, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Du kannst auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.
Ich freue mich auf dein Feedback!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog
#newsaxbrig

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: https://berndsax.com
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

18 Gedanken zu „Willst du Tonleitern lernen, mach einfach das…!

  1. Alle Kurse GRATIS testen: @t

    Wenn du neu hier bist klicke hier Abonnieren: @t
    Jede Woche neue Videos auf dem SAXOPHONE CHANNEL!

    1. Hallo Bernd, welches Setup nutzt du für die Tonabnahme? Also welches Mikro, welcher Audio Adapter, etc. Bin grade dabei mir etwas zu kaufen weiss aber nicht was. Eventl. wäre das ja auch mal etwas für ein Video. Auch über Nachbearbeitung. Das würde mich richtig interessieren.

  2. Glückwunsch zur Folge Nr. two-five-one, eine runde Zahl!

  3. Hey Bernd, ich gucke weiterhin jedes Deiner Videos und bin immer wieder begeistert! Ich überlege im Moment vom Tenor auf Bariton umzusteigen – nachdem ich vor ein paar Jahren vom Alt zum Tenor kam. Kannst Du mal ein Video zum Bariton machen?! Mich würden vor allem Tips zu den Unterschieden interessieren. Vielen Dank und viele Grüße! https://www.youtube.com/watch?v=ImoyM6NjNJE&list=PLIMOBq5O8lSe17OeZNNMmxZtxjVcdsXee&index=5

  4. I love your music. I listen to your solos very carefully and play them on my harmonica. Thank you for playing music that is beautiful, smooth and possible to follow along. I am French and live in California. Sorry I do not speak German to follow more closely

  5. Toole Videos Bernd

  6. Kannst Du vielleicht noch was zur Zungenspitze sagen gerade auch beim Spielen von Tonleitern.

  7. you look like bob saget

  8. Hallo Bernd, wann geht es auf deinem Kanal weiter? LG Susan

  9. In dem Moment wo ich transponieren muß weil ich mit anderen zusammen spiele, sieht’s dann mit den Vorzeichen schon anders aus,?!?

  10. Hallo Bernd, wie immer guter Unterricht. Vielen Dank. Kannst Du eine Methode empfehlen, wie ich mich gut durch alle Tonarten üben kann? Fange ich einfach bei C an und übe die Noten aufsteigend als Grundtöne? Oder gibt es ein sortierteres Vorgehen, dass Du empfehlen würdest?

  11. Naja, alles basiert auf Tonleitern…auch Akkorde etc ….

    Nee es gibt mehr als 12 Tonleitern. Es gibt ja noch die ganzen modalen Tonleitern und phrygisch dominant, melodisch Moll, usw …..aber, ich denke man sollte die ionische (Dur) und äolische (natürlich Moll)lernen und dann, die Veränderung zu den modalen Tonleiter. Es ist ja immer nur ein Ton Veränderung, innerhalb der molls und innerhalb des durs.

  12. Moin Ich bin jörg .Hab mir eure Telefonnummer notiert und würd mich heut Vormittag gerne mit euch zwecks Unterricht unterhalten.wann seit ihr telefonisch erreichbar?gerne ne Nachricht über WhatsApp,da ich zwischdurch Spam-Anrufe bekomme und Fremdnummern nicht zurückrufe.würde mich freuen von euch zu hören.l.g.jörg

  13. Hallo Bitte welsche Funk mic für saxophon besser.

  14. Ist sehr gut, wie kannst Du improvisieren?

  15. Hallo Bernd,
    Ich habe vor 4 Jahren begonnen, Saxophon zu spielen und hatte in einer anderen online Schule Unterricht, mit dem ich nicht zufrieden war. Jetzt habe ich so ein Halbwissen. Ist Dein Einsteiger Kurs für mich geeignet? Und wie kann ich während des Kurses bei Fragen Kontakt zu Dir aufnehmen?
    Liebe Grüße, Ruth

  16. Hey,

    Was auch ein super Training ist, ist Lieder zu suchen die ständig die Tonart wechseln.
    Bei dem T…play Programm gibts da einiges. Lieder die Teils von 1# auf 3# dann 4# und dann plötzlich 4 Bb gehen. Da wird das ganze schon mal sehr sportlich und verlangt sehr viel Konzentration 🙂. Da kann man glaube ich selbst mit jungen Schülern vor den Teilen immer schön die Tonarten üben um das Lied selbst leichter zu spielen.

  17. Hi Bernd
    Wo bekomme ich die Grundtonleitern als Notenblatt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert