Veröffentlicht am 5 Kommentare

Beispiel: Work Song – SaxCoach Kurs neues Modul SCM04 1 Work Song – Worksong Cannonball Adderley


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Heute gibt es Ausschnitte aus dem neuen SaxCoach Modul „Worksong“. Wir lernen: Skalen, Melodie und Improvisation über diesen berühmten Jazz-Song

Wenn ihr mit dem SaxCoach lernen wollt, könnt ihr hier das Premium Abo 14 Tage kostenlos testen: https://saxvideotraining.com/join-us/

Viel Spass dabei!

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
ANCHOR: https://anchor.fm/u/ce8524/berndsax
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com

HOME: http://saxvideotraining.com

FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com

5 Gedanken zu „Beispiel: Work Song – SaxCoach Kurs neues Modul SCM04 1 Work Song – Worksong Cannonball Adderley

  1. Hey mag deine videos voll wollte fragen ob sie zeigen können wie man jingel bells lernen kann (für anfänger)?

  2. vor deinem Video kam ne Werbung über deinen Sax_Kurs ^^

  3. Hallo Bernd,
    bin jetzt 2-3 Wochen bei der Premium-Erprobung.
    Habe vorher lange mit großer Freude Deine DaySAX videos geguckt und mich dann entschlossen, das Premium-Abo zu kaufen,
    erstens, weil Du unwahrscheinlich symphatisch und nett rüberkommst und dadurch gleich gute Laune erzeugst, was gleich
    Übungsmotivation ergibt. 
    Deinen Erklärungen und Anleitungen kann ich sehr gut folgen, und ich finde es gut, daß du bei den Songs, die Du zeigst,
    auch immer vorher allgemeine Informationen gibst.
    Dazu noch eine kleine Anmerkuung, die ich zu „Cannonball“ bei der Suche nach einer Worksong-Aufnahme gefunden habe:
    In der Highschool erhielt Julian den Spitznamen, der ihn zeitlebens begleiten sollte. Nicht etwa von der Kanonenkugel kommt „Cannonball“, was man bei der rundlichen Figur des Saxophonisten vermuten könnte. Nein, eine etwas genuschelte Aussprache des Wortes „Cannibal“, Kannibale, führte zu diesem Namen. Ein Mitschüler hatte Julian Adderley so genannt, wegen dessen übergroßen Appetits.
    Gruß Rainer

    1. Hallo Rainer, klasse. danke für die Info. Wusste ich noch nicht. Ich dachte „Cannonball“ weil er so „explosiv“ spielt…vg Bernd

  4. Hallo Bernd. Betrifft Tipps zum Üben. Ich übe meistens mit Kopfhörer, kleinem Mischpult und Effektgerät. Ein schöner Hall oder Echo lassen den Ton voller klingen und man kann den Ton gut kontrollieren. Das Üben bringt mir so viel mehr Spaß.Dazu noch ein Orchester mit einspielen, dann mag man gar nicht mehr aufhören. Es schult das Gehör optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert