Veröffentlicht am 8 Kommentare

#DailySax 004 – Triller – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Heutige Folge 004 TRILLER
Ich habe euch eine kleine Phrase als Beispiel mitgebracht und zeige euch wie man einen kurzen Triller als Verzierung auf einen Ton setzt. Getrillert wird immer mit einem Ton über dem eigentlichen Melodieton. Meistens nimmt man dafür einen Halbton darüber, manchmal einen Ganzton.

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

8 Gedanken zu „#DailySax 004 – Triller – Saxophon lernen

  1. Hallo Bernd. Super Videos mit sehr tollen Übungen.:) Weiter so! Ich habe eine Frage: Welches Mundstück bzw. Mundstücke würdest du einem Anfänger empfehlen. Momentan spiele ich auf einem von Julius Keilwerth (war bereits dabei).

    1. +Andy H Danke danke, ich freu mich sehr…Hallo Andy, die Mundstuecke, die dabei sind, sind am Anfang ganz ok. Die sind dafuer gemacht, dass man als Anfaenger schnell einen Ton aus dem Saxophon bekommt. Wenn du schon eine Weile spielst und schon mit Ansatz und Sound sicherer bist, kannst du ein besseres Mundstueck besorgen. Spielst du Altsax oder Tenor? Hier kannst du auch mal schauen: https://youtu.be/F-EXXU5G6kE

    2. +Saxbrig – Saxophon lernen Vielen Dank! Wann sollte man denn ein Mundstück wechseln, um sich zu steigern… und auf welches? Ich spiele ein Alt (JK ST 90 III) Ist das qualitativ ein gutes Instrument?

    3. +Andy H Hi Andy, am besten du probierst mal ein paar Mundstücke aus. Um einen Vergleich zu haben. Meyer USA (Bahnöffnung 5, 6 oder 7), Otto Link (6, 6* oder 7), Selmer (D oder E) Vandoren V16 (6 oder 7). Das sind alles gute Mundstücke. Keilwerth ist schon ein gutes Saxophon. Ich schau mit meinen Anfänger-Schülern immer nach ein paar Monaten nach einem neuen Mundstück. Du kannst aber auch erst mal eine Zeit lang auf deinem spielen, wenn du gut mit zurecht kommst. Meistens sind die mitgelieferten Mundstücke sehr eng (4er Bahn) und das wird mit der Zeit nervig, weil nichts durch geht…

    4. +Saxbrig – Saxophon lernen Alles klar. Vielen Dank für die Tipps. 🙂

    5. +Andy H Gerne. Gruß Bernd

  2. Hi Bernd, Deine DailySax-Show gefällt mir: alles gut nachvollziehbar und annimiert zum üben. Super!

  3. Danke. Werde heute Abend mal einiges ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert