Veröffentlicht am 8 Kommentare

#DailySax 018 – Die Saxophonfamilie – Saxophon lernen online


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Heutige Folge 018: #DailySax 018 – Die Saxophonfamilie – Saxophon lernen online

Es gibt verschiedene Saxophone, Große und kleine, gebogene und gerade…In dieser Folge stelle ich euch die 3 wichtigsten Vertreter der Saxophonfamilie vor.

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

8 Gedanken zu „#DailySax 018 – Die Saxophonfamilie – Saxophon lernen online

  1. Hi Bernd. Mit welchem Mundstück spielst Du auf dem Sopran?

    1. +Kai Walter Hallo Kai, das ist ein Selmer S80 Mundstück mit D oder E Öffnung. Kann man leider nicht mehr genau erkennen und ich habe vergessen was es war. Ich mag es beim Sopran, wenn es mehr klassisch klingt (sowie bei Branford). Gruß Bernd

  2. Wo ist denn das Baritonsaxophone. Seh ich häufiger als Sopransaxophone

    1. Hallo Lukas, ich hab leider kein Bari zum vorstellen. vg Bernd

    2. +SAXBRIG – THE SAXOPHONE CHANNEL Ach so. Dann geht das natürlich schlecht

  3. 2:34 irgendwie witzig 😂😏

  4. Spricht etwas dagegen mit nem Sopranino anzufangen und ist das gelernte übertragbar?

    Ist zwar im Grunde ne fixe Idee, aber davon ab stelle ich mir das Lütte etwas verträglicher für die Mietwohnung vor.
    Wenn ich an das Tenor meines Vaters denke – da springen mir die Nachbarn bald an den Hals.
    Und wenn nichts wirklich dagegen spricht…

    1. Sopran ist als Einstiegssax nicht ganz so leicht zu lernen. Alt oder Tenor sind am AnfANG etwas „bequemer“. Meintest du ein Sopran wäre leiser? Ich denke es ist gefühlt eher noch lauter, weil die Frequenzen höher sind und es noch besser wahrgenommen wird. vg Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert