Veröffentlicht am 17 Kommentare

#DailySax 035: THE FINAL COUNTDOWN – Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Folge 035: #DailySax 035: THE FINAL COUNTDOWN – Saxophon lernen

The Final Countdown auf dem Saxophon spielen. Der Kulthit aus den Achtzigern ist zwar nicht Jedermanns Sache, trotzdem gibt es bestimmt viele, die das gerne spielen würden. Ich zeige euch in diesem Video das bekannte Intro. Es ist gar nicht so kompliziert wie man denkt. Da das Original in einer schwierigen Tonart steht, spielen wir das ganze einen Halbton höher…

Viel Spass beim Nachmachen…

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

17 Gedanken zu „#DailySax 035: THE FINAL COUNTDOWN – Saxophon lernen

  1. Super erklärt und sehr gut gespielt
    LgL

    1. +Luca Cappellazzo Danke Luca, ich bin gespannt auf die Reaktion meiner Jazz-Kollegen 😮

  2. Hallo Bernd, das ist nicht schlecht, aber irgendwie kommst Du mir in den letzten Videos etwas nervös oder unkonzentriet vor. In welcher Tonart müßte ich das beim Tenorsax spielen.

    1. +Peter Kohlhaas Das ist der Leistungsdruck…;-) Du hast das ganze in A Moll. Also alles eine Quarte höher transponiert. Fängt so an: A…. E D E.. A, F E F E D… F E F A…usw Viele Grüße Bernd.

    2. +Saxbrig – Saxophon lernen danke für die Tenor Infos

    3. Vielen Dank Bernd, hab mir schon sowas gedacht.

  3. Hi Bernd. Auch wenn es vielleicht nicht ganz hierher gehört: Deine Tipps für den Ansatz hier und im Kurs Big Sound bei Saxbrig nutze ich nicht nur für’s Sopran und das Tenor, sondern auch für die Klarinette. Mit großem Erfolg. Besten Dank. PS: Ganz ohne „Holz“ kann ich halt nicht …

    1. +Kai Walter Hey Kai, ich denk jetzt immer an Billie Holiday und deine Story mit ihrem Sandkastenfreund. Das ist echt super. Das der Ansatz auch bei der Klarinette funktioniert ist gut. Viele haben die Klarinette sehr fest im Mund, spielen dafür aber auch super harte Blätter. Viele Grüße Bernd

  4. Sehr gut gemacht! Würde gerne was zu Altissimo von dir hören! 😉

    1. Hallo Marcus, ich habe deinen Kommentar gerade erst gesehen. Ich werde was dazu machen. Viele Grüße Bernd

  5. schade dass du immer nur mit dem Altsaxophon spielst
    wenn man versucht mit dem Tenorsaxophon mitzuspielen hört sich das etwas schräg an

    1. Hallo Welle, ja ich wechsele manchmal zu Tenor. Ich versuche schon 50/50 zu beide zu nutzen. vg Bernd

  6. Europe S2

  7. sehr cool gleichzeitig am Klavier 😎

  8. 👍 muss ich gleich mal ausprobieren 😎

  9. Ich kommentiere selten auf YouTube… aber hier muss ich einfach 😀 Seit nun etwa 10 Tagen spiele ich Sax – also kompletter Neuling. Aber mit dem Video war es auch mir möglich das Intro zu lernen. Perfekt ist noch anders, aber es klappt schon ganz gut. Super!! Herzlichen Dank dafür!
    Jetzt suche ich natürlich die kompletten Noten für das Lied 😀 Die hast Du nicht zufällig? ;D

  10. Hi Bernd, ich bin Anfängerin und habe schon sehr viel von dir gelernt 😁 Du machst das richtig gut. Lerne alles autodidaktisch. Gibt es „Final Countdown“ auch als PDF? Wäre einfacher für mich. Tequila und Pink Panther kann ich schon recht gut. Viele Grüße Elli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert