Veröffentlicht am 21 Kommentare

Saxophon lernen für Anfänger – Online Unterricht


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

http://saxophon-lernen.gr8.com

JETZT DIE ERSTEN 6 VIDEOS AUS DEM ANFÄNGERKURS STARTUP SAXOPHON KOSTENLOS ANSCHAUEN!
http://saxophon-lernen.gr8.com

SaxVideoTraining.com ist nun seit Oktober online. Ihr findet dort Kurse zu Improvisation, Saxophon-Technik, ein komplettes Sound-Trainingsprogramm für Saxophonisten und einen Kurs für Effekte auf dem Saxophon.

Viele von euch haben mich gefragt, ob es auf SaxVideoTraining.com nicht einen Anfängerkurs gebe. Tatsächlich hatten wir nur ein paar Lektionen von StartUp Sax (Saxophon Anfängerkurs) online. Jetzt konzipieren wir den kompletten Kurs neu und starten am SONNTAG 10. Januar 2016 (leider noch nicht am 4.1. ) mit dem neuen kompletten StartUp-Saxophon Kurs.
Der Anfängerkurs wird über 80 Video Lektionen enthalten.

Saxophon spielen lernen in 5 Minuten pro Tag! Geht das?
Na ja, zugegeben: die Headline ist ziemlich reißerisch! Die einzelnen Lektionsvideos dauern meist nur 4 bis 5 Minuten, und die eigentliche Arbeit beginnt danach, wenn du deine Hausaufgaben übst.
Das Wichtigste aber ist immer die Regelmäßigkeit. Wenn du es schaffst pro Tag 15 Minuten zu üben, wirst du sehr schnell merken wie du besser wirst. Übung macht bekanntlich den Meister. Und 15 Minuten sind schnell gemacht.

Für wen ist dieser Kurs gedacht?
Wenn du kompletter Anfänger und sehr motiviert bist Saxophon zu lernen, dir aber die Zeit für einen regelmäßigen Unterrichtstermin fehlt, oder wenn du einfach nur gerne dein Lerntempo selber bestimmen möchtest – dann ist dieser Kurs genau der richtige.

Wenn du früher schon mal Saxophon gespielt hast und nach einer längeren Pause wieder einen schnellen und gut konzipierten Einstieg suchst, dann findest du hier bestimmt jede Menge Tipps, die dich wieder in die Spur bringen.

Wie ist der Kurs aufgebaut?
Der Kurs fängt wirklich bei Null an. Ich erkläre dir wie man das Saxophon zusammenbaut, was man bei der Haltung, der Atmung und der Stütze beachten sollte und wo die Finger hingehören.
Der Kurs ist in verschiedene Kapitel/Module unterteilt, die jeweils ein übergeordnetes Thema haben.

Neuer Anfängerkurs
http://saxvideotraining.com

21 Gedanken zu „Saxophon lernen für Anfänger – Online Unterricht

  1. hallo. Ich habe früher über 30 Jahre Tenorhorn gepielt und habe mir nun ein Tenorsaxophon gekauft.Die meisten Onlinekurse sind ja mit dem Altsaxophon.Ist das eine Oktave höher? Ich bin jetzt 9 Jahre aus der Musik raus.Wie sollte ich am besten verfahren?lg

    1. Hallo Annett, das Alt ist eine Quinte höher als das Tenor. Bei den meisten Online Kursen geht beides: Tenor und Alt. Du brauchst nur die transponierten Noten in Bb dann geht es. Du lernst bestimmt recht schnell, wenn du schon mal ein Instrument gespielt hast. Du weißt schon wie „Musikmachen“ funtioniert. Jetzt musst du blos noch die Technik fürs Sax lernen. vg Bernd

    2. Dankeschön-lg

  2. Ich spiele seid 3 Jahren alt Saxophon

    und will nur mal was neues probieren aber ich will keinen kurs

  3. Super!
    Vielen Dank!
    Leider kann ich mich bei euch nicht registrieren, weil euer System meine beiden E-Mail-Adressen für „ungültig “ erklärt.😢
    So bleibe ich auf diese Filmchen hier angewiesen.
    (Und ich dachte schon, ich hätte endlich eine gute Saxophon-Schule entdeckt😦)

    1. Hallo Bianca,
      schick mir eine Email mit deinen beiden Email-Adressen und ich schaue dann was los ist…Viele Grüße bernd

    2. Hallo Bianca, ich hab deinen Comment raus genommen, damit du nicht 1000 Email Spams bekommst. Ich schreib dir eine Email und schau mal nach…vg Bernd

  4. Das war schon interessant. Aber wie ist der Stimmton bei einem Tenorsaxo? (Kommt wahrscheinlich später, ich will das aber auch am Anfang wissen – habe nunmal kein Altsax…)
    Das Wölfchen

    1. Hi, das Tenor stimmt im Orchester oft auf h oder c (also gegriffen). Viele Grüße Bernd

  5. hallo bernd 🙂 würdest bitte die tonleiter für t sax
    vom allerhöchsten ton bis zum tiefsten ton
    zum mitschauen . herzeigen 🙂
    danke
    lg josef

  6. Voll cool

  7. Do you speak English .???

    1. @@kerstinzimmermann7870 danke Kerstin

  8. Hallo Bernd, weiss nicht ob der Kurs noch aktuell ist. Also soll ich ein alto oder tenor zur Teilnahme eurer Kurse anschaffen ? ist euer Kurs auch fuer absolute Anfaenger geeignet ?

  9. Mach weiter so.

    1. Hi Ronny, mach ich. Ich danke dir. vg Bernd

  10. Guten Tag,ich habe grosse interesse für Sax spielen,bitte ich brauche zuerst info über Saxphon ,welche soll ich kaufen? und wo am besten? LG J.Uthman

    1. Hallo Jamila, du könntest dir zuerst ein gutes Sax leihen: z.B. ein Yamaha Yas 280 https://saxcompany.de. vg Bernd

  11. Das war sehr interessant und hilfreich, obwohl ich kein Saxophon spiele. Aber wäre interessiert, es zu probieren!

  12. Sachsofon zu lernen ist extrem leicht – das kapiert man sofort in der ersten Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert