Veröffentlicht am 11 Kommentare

Saxophon Tonleitern üben #DailySax 030 – Übungen für Saxophon lernen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

#DailySax – http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

Saxophon Tonleitern üben #DailySax 030 – Übungen für Saxophon lernen

Es gibt eine einfache Methode Tonleitern auf dem Saxophon zu lernen und schnell die Finger dazu zu bringen die richtigen Bewegungen zu machen…Wie? Das zeige ich euch in diesem kurzen DailySax Video.

Viele Spass beim Nachmachen…

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Music by: David Cutter Music – http://www.davidcuttermusic.co.uk

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

11 Gedanken zu „Saxophon Tonleitern üben #DailySax 030 – Übungen für Saxophon lernen

  1. Hi Bernd,
    habe vor kurzem angefangen das Sax zu spielen und hatte noch keine Möglichkeit einen Lehrer aufzusuchen.
    Kannst du vielleicht in einem Video erklären wie die verschiedene Tonleitern zustande kommen, weil ich in diesem Video nicht verstanden habe weshalb das Fis gespielt wird, statt dem F

    1. Hi, es gibt 12 Dur-Tonleitern, und die haben alle verschiedene Vorzeichen. Die Reihenfolge findest du in einem Quintenzirkel: https://de.wikibooks.org/wiki/Musiklehre:_Der_Quintenzirkel. C Dur hat keine Vorzeichen. C D E F G A H C, und G Dur hat ein Kreuz (Kreuz # vor dem F = Fis) G A H C D E F# G. Das lernt man ein bisschen so wie Vokabeln. vg Bernd

  2. Hallo Bernd,

    wie sinnvoll ist es, beim Tonleitern- oder Skalen-Üben, dass man diese vom Blatt spielt? – Ich habe dies bisher immer so praktiziert um die Vorzeichen stets im Blick zu haben. Aber vielleicht ist es für das auswendige Abrufen der Tonfolgen viel besser, es sich gleich ohne Notenvorlage einzuprägen?! Wie ist Deine Erfahrung?
    Liebe Grüße – Oliver

    1. Hi Oliver, ich lasse die Schüler Tonleitern immer auswendig spielen. Das muss sitzen. Wenn du später mal improvisieren möchtest ist es eine gute Grundlage die Tonleitern im Kopf zu haben. Bei den Tonleitern geht es mehr um Griffbilder als um Noten. Jede Tonleiter/Tonart fühlt sich für mich anders an. Ich denke dann gar nicht mehr über Vorzeichen nach. vg Bernd

  3. Hi Bernd,

    immer wieder super Videos. Vielleicht könntest du mal was zu Oktavsprüngen machen. Habe darüber bislang noch nichts gefunden.

    1. Hallo Sebastian, ich schau mal, ob ich darüber ein Video machen kann. Viele Grüße Bernd

  4. What’s the name of the music starting at 0:18?

    1. Hi Elena, its David Cutter. See the link at 3:55 http://www.davidcuttermusic.co.uk

  5. Moin Bernd, du hat auf jeden Fall ne super entspannte Art und kannst gut erklären. Top Lehrer!
    Machst du eigentlich auch online Trainings?

  6. Hallo Bernd, möchte gerne , nach E—Drum und E—Bass nun Tenorsax. erlernen und hier Deine Kurse buchen,
    Du erklärst ruhig und verständlich, was mir sehr gefällt,
    Meine Frage dazu: In Deinem Kurs bietest Du täglich ein neues Video an— kann ich dieses Video jederzeit anschauen oder muss ich den Rhythmus einhalten um auch voran zu kommen.? Blöde Frage,oder? Melde mich ansonsten gerne hier an.
    Gesunde ‚ musikalische Grüße aus Kiel Stephan

    1. Hi Stephan, danke dir. Ich glaube wir haben ja schon telefoniert und ich hab dir schon in der Email geantwortet. Du kannst dein eigenes Tempo gehen, und musst dich nicht genau an den Zeitplan im Kurs halten. vg Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert