Veröffentlicht am 14 Kommentare

Wie spielt man Summertime – Tenorsaxophon – Ep 3 – DailySax 146 Summertime mit Tenorsaxophon spielen


Alle Kurse GRATIS testen: https://my.saxvideotraining.com

Wie spielt man Summertime – Tenorsaxophon – Ep 3 – DailySax 146 Summertime mit Tenorsaxophon spielen

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

http://saxvideotraining.com
http://saxbrig.de

#saxbrigblog

EMAIL: info@saxvideotraining.com

MESSENGER: m.me/saxbrig

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN
HOME: http://berndsax.com

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
TUMBLR: https://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
YOUTUBE: https://youtube.com/user/saxbrig
https://saxbrig.com

Saxophon lernen online – Anfänger Fortgeschrittene – Saxofon Video Unterricht

Saxophon lernen online

Saxophon lernen online


INSTAGRAM: https://www.instagram.com/saxbrig/
MESSENGER: https://m.me.saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxbrig
FACEBOOK: https://www.facebook.com/saxvideotraining
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: https://saxbrig.tumblr.com
PODCAST: https://tinyurl.com/yatkkcuq

14 Gedanken zu „Wie spielt man Summertime – Tenorsaxophon – Ep 3 – DailySax 146 Summertime mit Tenorsaxophon spielen

  1. Hallo Bernd,
    Ein schönes Stück zum üben, und zunächst auch recht einfach. Wie man dann etwas improvisiert, würde mich anhand einiger Beispiele noch interessieren, vielleicht hast Du ja Lust, dazu noch ein Video zu drehen?
    Bei den eingespielten Noten fehlt übrigens das erste B ( zumindest auf dem IPad), das verwirrt zunächst ein wenig.

    1. Hallo Klaus, vielleicht mach ich dazu etwas. Die erste Note, die du vermisst, ist in der Notenzeile darüber (im anderen Video). Ich habs auch eben erst bemerkt. Aber es ist auch ein kleiner Test, um die Ohren zu benutzen! Hi hi…Du kannst über Summertime ganz easy mit der Moll Pentatonik und der Bluestonleiter in der Tonart improvisieren. Das geht gut und klingt gut. Also für dich in E Moll. Viele Grüße Bernd

  2. Hallo Bernd!Kannst du die Noten zum downloaden machen?finde deine Videos sehr hilfreich!

    1. Hallo Reinhard, ja ich werd dir einen Link schicken. Schreib mir mal eine Email. Viele Grüße Bernd

  3. Hallo , ich bin zufällig auf dein Kanal gestoßen , super Videos:)
    Ich spiele seit 7 Jahren Klarinette und wollte fragen ob du mir verraten kannst wie man schafft den Klang richtig schwingen zu lassen , ich spiele immer mit Ansatz aber wenn ich ytvideos von Klarinette schaue können die das alle :/

    1. Hallo Ben, ich denke bei der Klarinette ist auch alles etwas strenger und fester. Trotzdem ist das Prinzip das gleiche. Je besser das Klarinettenblatt schwingt, desto größer der Sound. Es hat bestimmt auch etwas mit dem Mundstück zu tun. Klassische Klarinetten-Mundstücke sind oft etwas enger, leider kann ich dir keine Empfehlung für Klarinetten-Equipment geben. Ich kenn mich da zu wenig aus. Versuche vielleicht mal verschiedene Blätterstärken und vielleicht auch 2 oder 3 verschiedene Bahnöffnungen aus. Dann merkst du, ob sich etwas am Sound ändert. vg Bernd

    2. i know Im asking randomly but does anybody know of a way to get back into an Instagram account??
      I was stupid lost the password. I would appreciate any tricks you can offer me.

    3. @Raylan Keegan Instablaster 🙂

  4. Hallo Bernd, habe fleißig geübt und kann das Stück recht gut. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das angekündigte 4. Video ( „in time“ und ein bisschen Improvisieren) Wird es noch kommen? Bin seit längerem „saxbrig-Anhänger“.

    1. Hi, der 4te Teil, richtig! Ich hoffe, ich komme bald wieder dazu neue Videos reinzustellen. Ich bin gerade etwas im Stress…aber es geht bald weiter. vg Bernd

  5. Hallo Bernd, ich hab ne frage, kannst du mal erklären wie man ein hohes C mit dem tiefen C und der oktav Klappe spiel. Ich bekomme das nicht richtig hin und es wäre total super von dir, wenn du mal ein Video dazu machen könntest.

  6. Hallo, wo ist das letzte video? Kann es nirgendwo finde…

  7. finden

  8. Hej Bernd Thanks for your Very good and instructive In One of your videos you test
    a chateau sopransax – In it sounds great
    in your hands – May I ask you which mouthpiece you uses in the test and do you play a King tenorsax😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert